Stillen

Forum Stillen

"abstillen"

Thema: "abstillen"

Ich musste leider mit dem Mumi-abpumpen aufhören, da ich schon wieder eine Brustentzündung hatte und mich das Abpumpen auch ziemlich belastet hat. Nun hab ich von meinem Gyn 2 Abstilltabletten (1 Tablette pro Woche) bekommen und auch schon genommen. Nun sind 2 Wochen vorbei und meine Brust fühlt sich immer noch total knubbelig an, lauter Knoten sind drin und die sind auch empfindlich. Ist das normal? Gibt sich das wieder? Trau mich gar nicht die Pumpe in die Apotheke zurück zu bringen, aus Angst vor einer erneuten Brustentzündung... Könnt ihr mir Tipps geben? ....trinke schon 1L Pfefferminztee am Tag... Grüße, Husa

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Tausche deinen Pfefferminztee gegen Salbeitee (wenn du den nicht magst dann nimm Salbeibonbons), Salbei wirkt meist sehr viel besser als Pfefferminze. Du darfst auf keinen Fall mehr abpumpen, nur ausstreichen wenn die Brust voll/knubbelig sein sollte, geht am besten unter der heißen Dusche und danach unbedingt kühlen (klappt auch super unter der Dusche) Gegen die Knubbel haben mir Phytolacca Globuli sehr gut geholfen (D6 3xtgl 5 Stück)

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde dir raten, die Brust unbedingt mal jemanden zu zeigen, der Ahnung davon hat....also Stillberaterin, Hebamme oder FA! Ich hoffe du kriegst es bald in den Griff....nicht dass du noch eine Brustentzündung bekommst!

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 21:25