Stillen

Forum Stillen

Zwei Stillprobleme

Thema: Zwei Stillprobleme

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist nun knapp 2 1/2 Wochen alt und ich stille voll. Ich habe irgendwie das Problem nie recht zu wissen, wann genau sie genug hat. Oftmals stille ich und sie hört irgendwann auf zu trinken, sprich sie spuckt die Brustwarze aus und schläft dann so halb ein. Total oft wacht sie dann aber nach einigen Minuten wieder auf und brüllt dann wie am Spieß. Ich lasse sie dann aufstossen und lege sie nochmal an und sie trinkt dann meistens auch nochmals. Jetzt hat sie allerdings schon zweimal nach dem Stillen gespuckt, auch wirklich viel und ich denke sie hat dann wohl doch etwas zu viel erwischt? Eigentlich heißt es doch das man an der Brust nicht "überfüttern" kann oder liege ich da falsch? Und das andere Problem: meine Brustwarzen sind so empfindlich das mir das Stillen momentan tierisch weh tut. Die Brustwarzen sind zwar nicht entzündet, stechen aber total wenn sie die ersten Schlucke nimmt. Ich habe von meiner Hebamme eine Creme bekommen und versuche viel Luft dran kommen zu lassen. Hat jemand noch einen Tipp was ich noch machen kann? Ich möchte sie wirklich gerne stillen, aber jedes Mal wenn sie danach verlangt kraust es mir schon wegen den Schmerzen :-(

von Holly87 am 06.03.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von Holly87

hast Post

von laranina am 06.03.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von Holly87

Zum Spucken: Mein Sohn wurde 7 Monate lang voll gestillt. Und er hat jedesmal nach dem Trinken gespuckt, die ganze Wohnung und meine Kleidung waren IMMER voll mit ranziger Milch! Solange die Kleine trotzdem gut zunimmt und sich gut entwickelt, ist es normal. Manche Kinder spucken viel, andere wiederum gar nicht. Was dein anderes Problem betrifft: Ich würde mich unbedingt an eine Stillberaterin wenden. Wahrscheinlich müssen die Brustwarzen einfach nur abhärten, sich daran gewöhnen. Es kann aber ZB auch sein, dass sich ein kleines Bläschen gebildet hat, das hatte ich auchmal, ist ganz harmlos, aber ich würd es auf jeden Fall abklären lassen!! Liebe Grüße und: Durchhalten, es lohnt sich :-)

von Mai82 am 06.03.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von Holly87

was das Spucken angeht, schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an... Mit den Brustwarzen ist das halt so ne Sache - man muß halt durch Wenn es gar nicht mehr geht, versuche es mit Stillhütchen (am besten du fragst deine Hebamme deswegen!). Mir hat sehr gut die Medela Lanolin-Brustwarzensalbe geholfen, aber was RICHTIG super war, waren die Medela Hydrolgel-Pads. Die hat mir meine Hebamme gegeben, und nach 1 Tag war alles wieder gut und die Schmerzen waren weg! Die sind nicht ganz billig, aber es lohnt sich auf JEDEN Fall! Halt durch!

von Mommy2009 am 07.03.2012, 23:16