Stillen

Forum Stillen

zum beitrag "beißen" kann es sein

Thema: zum beitrag "beißen" kann es sein

das das beißen lernen auch bei meinem sohn grad stattfindet??? er beißt auf allem was in der mundgegend ist rum.... kaut richtig.... er ist aber erst 7 wochen alt... finger brustwarze spucktuch alles.. aber nicht saugen oder nuckeln sondern richtige kau und beißbewegungen bis er nfängt zum beispiel am finger zu saugen.... hatte auch sofort an zähne gedacht aber kann ja irgendwie nct sein... er spuct viel zurzeit (spucke) und steckt sich die faust in den mund... er ist recht warm immer hat aber kein fieber... was kann das sein????

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

ev. das einschießen der zähne? gibt ja auch kinder, die kommen schon mit zähnen zur welt. es gibt nichts, was es nicht gibt! vor allem kann es vom einschießen bis zum kriegen eh noch lange dauern! lg irene

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich finde, das hört sich auch danach an, dass die Zähne im Kiefer drinne wachsen. Das kann noch lange dauern, bis was raus kommt aber es juckt und drückt den Kleinen da drin. Daher die Sabberei und die Kaubewegungen. Diese sind überigens genetisch festgelegt aber am Anfang überwiegt natürlich der Saugreflex. Warm ist er wohl wegen dem Wetter , Du kannst ihn ruhig ausziehen (Kurzarmbody und kurze Hose, keine Socken) wenns hohe Temperaturen hat. Zum Zudecken einfach ne Spuckwindel und auf Sonnenschutz/Schatten achten. Aber das machst Du ja warscheinlich eh. Anouschka

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich seeehr nach Zähnchen an. Wie anoushka schon schreibt, das juckt und drückt sehr. Aber der Durchbruch kann noch dauern. Bei meinen fing das "Zahnen" mit 6 Wochen an. Das erste Zähnchen ließ sich bei meiner Großen mit knapp 9 und bei meinem Kleinen jetzt mit genau 11 Monaten blicken. Vielleicht gibst Du ihm was zum Beißen, kühlen Beißring oder so. Einige mögen auch lieber Mamas Finger oder die eigenen... Hatte auch einen Beitrag von Dir zum Schreien/schlafen//quengeln gelesen?!? (War von Dir??) Das Zahnen paßt gut dazu. Es ist nur eine Phase. Okay, da kommen noch viele Phasen, aber alle gehen vorbei! Paß auf Dich auf. Ganz liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 22:39