Stillen

Forum Stillen

Zufüttern 1 oder 2?

Thema: Zufüttern 1 oder 2?

Hallo an alle, mein Sohn (morgen genau 5 Monate) bekommt, da er anfänglich in der Kinderklinik war und danach sich keine Mühe mehr mit saugen machen wollte, abgepumpte Muttermilch. Langsam habe ich aber das Gefühl, dass ihm das nicht mehr reicht, von der Menge her trinkt er jedes Mal 150ml. Er hatte auch schon mehrere Wochen von 23:00Uhr bis morgens um sieben durchgeschlafen, mittlerweile kommt er aber wieder einmal nachts um vier. Tagsüber war es in der letzten Wochen teilweise alle zwei oder auch eineinhalb Stunden, die er wieder eine Pulle getrunken hat. Ich wollte nach 6 Monaten sowieso langsam auch auf Beikost umstellen, überleg jetzt aber vorher schon mit wenigstens einer abendlichen Flasche anzufangen - daher meine Überlegung 1er oder 2er Milch zu geben!? LG

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine ist zwar erst 7 Wochen alt, aber ich muss zufüttern. Meine kriegt die Ha Pre. Ich halte eigentlich net soviel von der 1er und 2er Milch. Vielleicht hat er einfach nur ein Wachstumsschub?!? Ich denke, wenn er von der Brust trinken würde, dann würde er auch nicht seltener kommen. Warte doch noch ein paar Tage, vielleicht legt sich das wieder? Aber wenn ich eine von den beiden sorten geben MÜSSTE ( ) dann auf jeden Fall die 1er. Die 2er braucht man gar net, meiner Meinung nach. LG

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm Pre oder höchstens 1er. Folgemilch ist ernährungstechnisch nicht nötig und hat unnötige dickmachende Stärke und Zucker drin. Mein Sohn ist 2,5 Jahr alt und trinkt immer noch Pre (seine geliebte Abendflasche, für die er schon Jahre zu alt ist *Mutter-schämt-sich). Anouschka

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nur Pre! Man braucht überhaupt nicht umsteigen auf 1 oder 2!

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 10:48