Stillen

Forum Stillen

Zu wenig Milch?

Thema: Zu wenig Milch?

Hallo ihr Lieben, Ich hab vor einiger Zeit schonmal einen Post geschrieben wegen Angst vor zu wenig Milch. Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und möchte seit ein paar Tagen wirklich jede Stunde an die Brust ( ich weiss, dass das normal ist gerade bei starker Hitze oder generell Schüben etc.) und ich habe auch absolut kein Problem damit, auch wenn es sehr an den Nerven zerrt Jetzt habe ich aber eben versucht, nach dem stillen abzupumpen und es kamen nur ein paar Tropfen :/ und da kam direkt wieder der Gedanke, ob der kleine einfach nicht satt wird und deswegen jede Stunde an die Brust möchte. Kennt das jemand, kann seine Erfahrungen teilen etc? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar

von Mommy0721 am 12.07.2021, 19:02



Antwort auf Beitrag von Mommy0721

Nein, mach dir keine Sorgen (und leg die Pumpe weg;-) Der Kleine trinkt jetzt ganz oft, damit es in ein paar Tagen mehr gibt. Das ist ganz prima und wird auch wieder weniger. Und natürlich kommt auch die Hitze dazu. Die ersten Minuten kommt sozusagen das Getränk und später die Mahlzeit. Und deshalb wird häufig getrunken, damit viel Flüssigkeit aufgenommen wird. Alles top. Liebe Grüße

von angi159 am 12.07.2021, 19:39



Antwort auf Beitrag von angi159

Vielen Dank, du hast mir gerad wieder Hoffnung gegeben Die Pumpe hatte ich gedacht, sei eine gute Lösung, da ich überall lese, das nach dem stillen nochmal pumpen zusätzlich anregen soll rund war einfach total erschrocken das dann nichts mehr kam Danke dir nochmal und liebe Grüße

von Mommy0721 am 12.07.2021, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mommy0721

Gerade vor einer Stunde hab ich mit einer Freundin gesprochen, die ihr sehr fittes und gesundes Baby seit 7 Monaten erfolgreich stillt und auch absolut keine Probleme mit zu wenig Milch hat und die hat auch berichtet, dass beim Pumpen nicht viel kommt und dass das bei vielen Frauen so ist! Bitte nicht verrückt machen, am Anfang (und dann auch immer mal wieder zwischendurch ) hängen die Minis einem gefühlt den ganzen Tag dran, das heißt aber auf keinen Fall, dass sie nicht satt werden..sie kurbeln an

von Juli_und_die_Bohne am 12.07.2021, 23:57