Stillen

Forum Stillen

@Zauberwaldmädel1 -Zunge schnalzen

Thema: @Zauberwaldmädel1 -Zunge schnalzen

Hallo Tanja! Mein jetziges Kind ist wohl auch mein letztes, daher hoffe ich besonders, daß ich ihn lange stille. Falls wir das schaffen fände ich es toll, wenn der Kleine in der Öffentlichkeit zum Stillen auch 2x mit der Zunge schnalzt. (oder etwas ähnliches) Ich habe das zuvor noch nie gehört. Wie hast Du das Deinem Kind beigebracht? Danke und viele Grüße von Sally

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter konnte schon mit der Zunge schnalzen, da war sie noch kein Jahr alt.... (mein Sohn mit damals drei konnte es zu der Zeit noch nicht und hat dann stundenlang geübt....*ggg*) Naja, irgendwie hat es sich ergeben, das das zum "Stillen" wurde.... Die Leute die das wußten haben sich dann über die knapp 2jährige amüsiert, die dann abends ankam, wenn sie ins Bett wollte: Mama, bitte "klck, klck"... Also vielleicht einfach mal beobachten, was sich ergibt, eine Bekannte von mir hatte das zeichen, dass sich ihr Sohn 2 mal selbst auf die Brust geklopft hat mit der flachen Hand... Ich hab zwar ohne Hemmungen in der Öffentlichkeit gestillt, aber wenn sie "Mama Busi" oder sowas gesagt hätte, wäre das schon irgendwie peinlich gewesen. Also, vielleicht findest du selbst was heraus, oder du machst das Schnalzen ihm vor, vielleicht kann er es ganz schnell... LG und viel Erfolg, Tanja

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, bei uns ist es ein Schmatzgeräusch. Ich habe immer wenn ich Ina gefüttert hab, vorher gefragt "hast Du Hunger?" und dannach eine art Schmatzgeräusch gemacht, nach einiger Zeit hat sie mich dann mit dem Geräusch darauf Aufmerksam gemacht, daß sie Hunger hat. Allerdings war sie da auch schon 9 Monate alt oder so. lg Tanja

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Tips! Ich bin schon gespannt ob wir auch ein Codewort finden! LG Sally

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 19:53