Stillen

Forum Stillen

Zahnen?

Thema: Zahnen?

Hallo zusammen, meine tochter ist jetzt genau 8mon alt und bis jetzt hat sie noch keinen einzigen zahn. seit ein paar tagen ist total unruhig und ich bekomme sie auch nicht mehr ruhig. die brust nimmt sie auch nicht mehr so gerne. hat keinen apetit mehr. vorher ist sie von alleine eingeschlafen, wenn ich sie ins bett gelegt habe. das klappt jetzt auch nicht mehr. ich sie immer in den schlaf wiegen. einschlafstillen klappt auch nicht mehr. hat jemand ähnliche erfahrung gemacht? wie lange dauert das eigentlich? noch ne frage: ich habe ihr jetzt seit freitag insgesamt 4 paracetamolzäpfchen gegeben und nur so ist sie überhaupt abends eingeschlafen. in der packungsbeilage steht nun nicht länger als drei tage anwenden. was wenn der zahn immer noch da ist und die schmerzen nicht weniger werden? vielen dank für eure beiträge im voraus lg

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das kann tatsächlich vom Zahnen kommen. Das Alter passt ja. Statt Paracetamol würde ich erstmal lieber Osanit Kügelchen oder Dentinox geben. Oder beides. Paracetamol nur bei Fieber und starken Schmerzen. Bei meinen Kindern hat Dentinox super geholfen, wenn sie müde waren. Es wirkt nur kurz, aber die Zeit hat zum Einschlafen gereicht. Du brauchst nur ganz wenig davon. Es wird auf die Kauleiste geschmiert. Bei meinem jüngsten Sohn dauert so ein Zahnschub meist ca. 4 Tage. Die Großen waren schneller. LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann sein. Laß aber mal die Paracetamol-Zäpfchen weg. Lieber Osanit-Kügelchen, Chamomilla, Viburcol-Zäpfchen und/oder Zahnungs-Öl (schmiert man außen auf die Backen ein) verwenden. Von Dentinox halt ich persönlich gar nichts. Meinem Jüngsten hilft immer sehr gut Chamomilla und die Viburcol-Zäpfchen plus einschmieren der Wangen. Allerdings gibt es auch viele Kinder die sich mit 8 Monaten selbst abstillen, aber in diesem Fall sind es wahrscheinlich die Zähne. Halte durch, normalerweise müßte in ein paar Tagen der Spuk vorbei sein. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch nur globoli geben, chamomilla haben bei uns sehr gut geholfen, besser als die osanit. es gibt auch eine feilchenwurzel in der apotheke zu kaufen, auf der kann das kind kauen. meine hat eine bernsteikette getragen, die muss man ab und zu mit wasser entladen und dann wieder in die sonne legen zum aufladen. ab diesem zeitpunkt hatte sie nie wieder probleme mit einem zahn. lg nadine

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Eine Bernsteinkette haben meine Kinder auch. Aber womit soll denn die Kette geladen werden in der Sonne? Mit Wärme? LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Aufladen hat den Grund da sich negative Energien (sind jene Energien die sich laufend um uns herum befinden und sich in Schmuck speziell in Steinen festsetzen) aufzulösen. Man sollte auch seinen Schmuck regelmäßig reinigen entweder mit Wasser, Sand oder mit Räucherwerk. Das Aufladen in der Sonne ist die schnellste Möglichkeit die Steine wieder mit positiver Energie auszustatten damit sie ihre Wirkung nicht verlieren. (Jeder Stein hat bestimmte Strahlungen welche sich auf den Körper positiv auswirken können.) Wenn keine Möglichkeit zum Reinigen oder zum Aufladen vorhanden ist kann man es auch mit seiner eigenen positiven Herzensenergie machen. lg nadine

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:59