Stillen

Forum Stillen

Zahnen

Thema: Zahnen

Hallo, mein Kleiner zahnt seit heute Nacht ganz schlimm. Er wollte die ganze Nacht nicht stillen, nur den Schnuller, erst nachdem ich ihm ein Ben-u-ron Zäpfchen gegeben hatte, wollte er stillen. Danach hat er auch gut geschlafen. Was gebt Ihr denn so bei Beschwerden? Ich habe Osanit versucht, Belladonna und Chamomilla Globuli, das hat hat alles nicht geholfen. Viburcol Zäpfchen auch nicht. Erst auf Ben-u-ron hat er angesprochen.... aber ich kann das doch nicht ständig geben. Er jammert den ganzen Tag schon vor sich hin, so weinerlich, nicht mal getragen werden will er. Das Stillen geht aber gut. Immerhin. Ich habe ihm jetzt noch ein Zäpfchen gegeben, vielleicht kann er dann mal ein wenig einschlafen und sich erholen. melli

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du mal versucht, ihm eine Bernsteinkette umzumachen ? Habe schon von einigen Mutti´s gehört, dass das helfen soll. Durch die Körperwärme kommen wohl ätherische Öle aus dem Bernstein und die helfen wohl; musst du mal googlen. Hab auch schon gehört, dass Veilchenwurzel helfen soll. Schöne Grüße !

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

meinem Sohn hilft immer Dentinox ganz toll. Ich wollte das erst nicht unbedingt geben, weil es ja lokal betäubt, aber wie alle 4 Backenzähne auf einmal kammen und der ganze Kiefer geschwollen und knallrot war habe ich es doch geholt, zwei Mal habe ich es aufgetragen und es ist alles abgeschwollen und er hat fast gar nicht mehr gequengelt. Ansonsten sagt mein KiA immer, dass richtig arge Zahnungschmerzen so schlimm seinen wie Migräne und von dem her darf man es den Kindern auch ruhig mit Schmerzmittel erträglicher machen, natürlich nicht in massen, aber wenn du saumäßige Kopfschmerzen hast nimmst du ja auch was um zur Ruhe zu kommen. Die schlimmste Phase ist ja auch immer nur wenige Tage lang, da gehen die Zäpfchen dann schon mal.

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nina hatte zum glück anfangs keine probleme mit den zähnchen. angefangen hats dann erst bei den eckzähnen. bei uns hat auch nichts geholfen. außer wenn der zahn kurz vor durchbruch war hab ich ihr die "dynexan salbe" draufgegeben. wenn ich mich recht erinnere, hat die keinen alkohol drinnen, die "dentinox" hingegen schon. siehst du den zahn schon? ich hab nina schon auch mal ein paar tage hintereinander zumindest abends mal ein zäpfchen gegeben. aber halt auch nicht lange. osanit, viburcol etc. hat auch nicht geholfen. aber der spuck war dann zum glück nach dem durchbrechen auch wieder vorbei! wünsch euch, dass es balt wieder vorbei ist und ihr euch beide wieder erholen könnt! lg irene

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dentinox hat ganz toll bei meinem Kleinen geholfen. Von Bernsteinketten halte ich nichts.

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

sagt, was ist die Veilchenwurzel? Was wirkt da? Das Herumkauen oder das Veilchen? melli

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Veilchenwurzel nehmen die Baby´s in den Mund und kauen drauf herum. So sollen die Schmerzen gelindert werden und sie soll auch helfen, dass die Zähnchen schneller durchstoßen . Ich hab´s selber bei meinem Süßen noch nicht ausprobiert. Die Bernsteinkette hat er um, jedoch zum schlafen mache ich sie ihm ab. Schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 21:38