Stillen

Forum Stillen

Zahn-Op und stillen

Thema: Zahn-Op und stillen

hallo! noch bin ich schwanger, aber irgendwann im oktober kommt unser baby:-) nun war ich beim zahndoc und die sagte dass mein einer weißheitszahn raus muss (schon was bagebrochen, ect.pp). jetzt habe ich ende november nen termin für diese "op" bzw. zahnentfernung. da es ja nicht ohne betäubung geht wollte ich fragen wie das dann mit dem stillen ist: vorher noch stillen ist klar. aber danach? Wie lang hält denn so eine betäubung an und was ist wenn ich danach auch noch schmerzmittel brauche? Vorausgesetzt es klappt mit dem stillen. danke schon mal

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Gar kein Problem! Die Narkose geht auch stillfreundlich, bitte vorher mit dem Zahnarzt besprechen. Es wird zwar von vielen Ärzten vorsichtshalber geraten, ein- oder zweimal abzupumpen und zu verwerfen, ist aber eigentlich Quatsch. Bei Unklarheiten kann Dein Arzt sich an Embryotox wenden (www.embryotox.de). Auch Schmerzmittel können in der Stillzeit genommen weden, nämmlich Paracetamol und Ibuprofen. Brauchst Dir also deswegen keinen Kopf machen! Eine schöne Restschwangerschaft noch und hoffentlich eine schöne Stillzeit bald!

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön für deine antwort:-)

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch zwei zahnbehandlungen. kein problem. und das gute an den stillfreundlichen medikamenten ist,dass sie gaaanz schnell wieder raus sind ;) die betäubung hat bei mir nach 15 min.nach gelassen..also keine dicke lippe ! trotzdem hatte ich ein ungutes gefühl..habe bei der ersten,für eine mahlzeit abgepumt.ich fühlte mich dann besser. bei der zweiten hatte ich keine wahl...es musste sofort behandelt werden...und? alles gut! viel spass ;)

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 22:44