Stillen

Forum Stillen

wunder Po -- Esse ich etwas falsches?

Thema: wunder Po -- Esse ich etwas falsches?

Hallo, ich hab nun grad bemerkt, dass mein Sohnemann (8Wochen) einen feuerroten Popo hat und frage mich was ich Falsches gegessen habe. Er wird voll gestillt und ich hab gestern Ananas gegessen - waren diese vielleicht zu sauer? Haben Ananas zuviel Säure und kann das der Grund für den wunden Po sein? Ich esse aber zur Zeit auch sehr sehr gerne Erdbeeren, so ca. 250-500g am Tag, können diese auch Schuld am wunden Po sein? Wer hat Erfahrung damit? Hat meine Ernährung wirklich so einen Einfluss auf die Mumi und somit auf mein Kind? Dass ich mich gesund ernähre ist eh verständlich, aber kann es wirklich sein, dass ein wunder Po und Blähungen durch die Mumi entstehen? Ich lese immer wieder einmal so und einmal so, in einem Buch steht sogar, dass es gar keinen Einfluss auf mein Baby nimmt. Ich würd eure Meinungen und Erfahrungen gerne mal lesen! Vielen Dank und mit lieben Grüßen Michi

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich konnte immer essen, was ich wollte, mein Sohn hat auf gar nichts reagiert. Es gibt aber durchaus Kinder die auf Säure und so reagieren. Ich habe nichts mit Koffein zu mir genommen und eben versucht mich gesund zu ernähren, wobei ich ehrlich sagen muss, seitdem unser Sohn unsere Mahlzeiten mitisst esse ich noch gesünder... Tu etwas Mumi auf den Po und lass deinen Sohn so lang wie möglich ohne Windel liegen, dass tut ihm gut. Ach ja Erdbeeren würde ich an deiner Stelle auch nicht in den Massen essen, die die man im Moment bekommt sind sehr stark belastet, warte lieber bis die Saison anfängt und hol sie dir dann frisch. Wenn du jetzt mal Lust hast kannst du natürlich mal eine Schale essen, aber die Mengen die du angibst sind schon sehr hoch. Wenn ich Lust auf Obst habe welches keine Saison hat besorge ich es meistens TK, das ist dann in der Saison geflückt und sehr Vitaminreich, weil keine Lagerzeit während des Trasports...

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, von Ananas hab ich schon gehört, dass die Kleinen darauf oft mit wundem Po reagieren. Meine Tochter hat immer auf Tomate in meiner Ernährung mit Wundsein reagiert. Außerdem auf Zwiebeln und Blähendes - gerade als sie noch so klein war, wie deins. Inzwischen (sie ist fast 7 Monate alt) hat sie kaum noch Probleme, nur Tomaten ess ich immer noch nicht. Versuch mal die Erdbeeren und/oder Ananas wegzulassen, dann siehst du, obs daran liegt. Abgekühlter Schwarztee auf den wunden Po getupft hilft auch gut. Bei uns half auch die Po-Creme von Weleda dagegen. Viel Erfolg Ponguin

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hab gehört, dass Ananas und Erdbeeren wunden Po verursachen können. Du kannst ja essen, nur eben in Maßen. Mir geht es ähnlich, kann kaum ein Obst/Gemüse essen, ohne dass mein Kleiner (3 Monate) wund wird oder Blähungen kriegt. Wir machen mit ihm dann immer Sitzbäder in Schwarztee, einfach 3 Beutel Schwarztee auf ca. 1 Liter kochen (10 Min ziehen lassen) und dann in eine Schüssel und noch bissel verdünnen, Temperatur ca. 38 Grad. Dann hälst du deinen Kleinen sitzend in die Schüssel rein. Bei uns hat das Wunder gewirkt, ist von mal zu mal besser geworden, wir haben einmal täglich so ein Sitzbad gemacht. Zusätzlich schmier ich noch Penatencreme drauf, find die auch sehr gut. LG

Mitglied inaktiv - 06.03.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Tipps! Es ist schon wieder gut - ich hab Erdbeeren und Ananas von meinem Speiseplan inzwischen gestrichen. Danke nochmal!!!! Michi

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 13:53