Stillen

Forum Stillen

Woran liegt es eigentlich...

Thema: Woran liegt es eigentlich...

dass es fertige Milchbreie immer nur mit Folgemilch gibt? Jetzt mal ganz unabhängig von allen Diskussionen darüber, ob man Getreideflocken mit MuMi, Pre, 1 oder 2 anrühren soll. Ich frage mich, wieso die Babynahrungshersteller für den ohnehin sättigenden Getreidebrei Folgemilch nehmen und nicht z.B. 1er. Ist 2er Milch billiger in der Herstellung? Oder braucht man davon so viel weniger im Mischungsverhältnis? Gibt es denn wirklich keine fertigen Milchbrei in Pulverform, die Pre-Milch oder 1er enthalten? Oder ist das nur das Problem, dass laut Gesetzgeber diese beiden Milchnahrungen nicht beworben werden dürfen und man die daher nicht herstellt, weil man sich in der Werbung eben nicht lobend auf die Schulter klopfen kann? Was meint ihr dazu? Ich will ja hier gar nicht die Babynahrungsindustrie verteufeln, nur ist das tatsächlich eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Ich werde auch mal im Milupa-Forum fragen, mal sehen, was die dazu meinen... LG, lupa

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

sorry,kann ich dir leider auch nicht beantworten!Würde mich aber echt mal interessieren! Ich habe auch schon gefragt warum es in Babykeksen Zucker,Ei usw drin ist!Mal schauen was Milupa dazu schreibt ;-) !?

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hat vielleicht was damit zu tun, dass man nur für Folgemilch werden darf. Die Werbung für Pre-Milch ist in der EU soweit ich weiß nicht zulässig. Demnach dürfte vielleicht auch Brei mit Pre-Milch nicht beworben werden??? LG platschi

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme an, das liegt daran, dass für Folgemilch geworben werden darf und dass sie billiger in der Herstellung und die Gewinnspanne größer ist ;-)

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

also so weit ich weiß gibt es sogar Breie die ganz ohne Milch sind und mit Wasser angerührt werden. Ich weiß nur leider grad nicht von welcher Firma. Meine Hebamme hatte einen Hirsebrei die ohne Folgemilch ist. Meine Freundin hat unter diesen entweder abgepumpte Muttermilch oder abgekochtes Wasser gerührt. Ich werd mich nochmal erkundigen, nicht das ich etwas falsches "sage" lg Tanja

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

... die nehme ich ja im Moment immer. Ich frage mich eben, warum es jeden erdenklichen Mist zu kaufen gibt, aber keinen fertigen Milchbrei mit Pre oder 1er-Milch. Jedes Mal muss man erst die Milch anrühren, dann Flocken dazu. Geht ja noch von Aufwand her aber es interessiert mich schon, warum ich zuckerhaltige Vanille-Trinkbrei ab dem 6. Monat kaufen kann aber keien Milchbrei PRe z.B... LG, lupa

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

...weil's die Leute kaufen, deshalb kann man's kaufen :-/

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 17:39