Stillen

Forum Stillen

wollte euch mal was fragen

Thema: wollte euch mal was fragen

und das intressiert mich mal sowas von und zwar meine freundin ist mama geworden vor 4 wochen und hat nach der ss mit dem rauchen wieder angefangen naja und sie stillt auch jetzt hätte die hebame zur ihr gesagt lieber rauchen und stillen alls flaschennarung stimmt das ??? kann mir das garnet vorstellen

Mitglied inaktiv - 24.10.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, so komisch wie es klingt. Dabei gilt natürlich, dass man nie in Gegenwart des Kindes raucht und am besten immer nach dem Stillen eine qualmt damit der Abstand möglichst groß ist. Natürlich wäre nicht rauchen besser aber.... Anouschka

Mitglied inaktiv - 24.10.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nach allem was ich weiss, stimmt das wirklich. Es ist ja nicht wie bei der Schwangerschaft, dass die beiden Blutbahn zu Blutbahn verbunden sind. Und die NAchteile die das Vorenthalten der MuMi mit sich bringt werden leider immer noch unterschaetzt. Da ist (leicht) verrauchte MuMi allemals besser.

Mitglied inaktiv - 24.10.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich frage mal in der still beratung ich kann das irgendwie garnicht glauben

Mitglied inaktiv - 24.10.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Biggi aus der Stillberatung wird dir genau das sagen! Konnte es auch nicht glauben, aber..ist echt so!

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann es auch kaum glauben. Ich weiß noch als vor ein paar Monaten bei Exclusiv ein Foto von Lilly Becker gezeigt wurde -rauchend und neben ihr ihr kleiner Sohn. Dazu wurde dann gesagt, dass sie aber eine vorbildliche Mutter sei und bei der ersten Zigarette aufgehört hat zu stillen. Super! Typisch RTL.

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Aber sie hat ja auch während der SS gerauzcht!

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

ne sie hat nach der ss wider angefangen

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

mmh....meine, da gabs auch fotos MIT babybauch...na mir egal!

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

lach wir haben aneinander vorbei geredet dachte du meinst meine freundin und du hast die andere gemeint

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

...meinte, dass "bis zu 5 Zigaretten" am Tag während der Stillzeit auf jeden Fall besser sind als Flaschenmilch, natürlich auch nicht in Gegenwart des Babys und auch nicht in Räumen, wo das Baby sich (später) aufhält. Wenn deine Freundin natürlich eine Schachtel am Tag wegqualmt, dann ist es vielleicht doch grenzwertig... LG Tanja, die es nicht verstehen kann, dass man (frau) wieder anfängt, wenn man es 9 Monate "ohne" geschafft hat (bin aber selber Nichtraucherin)

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 17:42