Stillen

Forum Stillen

Wochenlang keine Gewichtszunahme?

Thema: Wochenlang keine Gewichtszunahme?

Guten Morgen, meine Kleine ist total fit und schläft seit 1,5 Wochen durch (mit 2 Ausnahmen). Sie trinkt übern Tag 3-4 Mahlzeiten, wickele 3-5 x, Stuhlgang hat sie auch mindestens alls 2-3 Tage, also eigentlich alles normal. Sie ist auch nicht apathisch oder so, klar ist sie nicht immer in Aktion, aber sie lacht und spielt und manchmal träumt sie halt vor sich hin. Sie ist 5 Monate und wiegt 6,3 kg ja und dieses Gewicht hat sie seit ca. 3-4 Wochen... Meint Ihr, ich sollte mal zum Kinderarzt gehen?!? Hätte ich mich nicht gestern mit ihr auf die Personenwaage gestellt, würd ich mir gar keine Gedanken machen, denn sie is(s)t normal... Achja, ich stille voll.

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du schreibst ja selbst, dass du dir, wenn du nicht nachgewogen hättest, keine gedanken machen würdest. kinder nehmen in schüben zu und ich denke, wenn du ja auch selbst sagst, dass sie fit ist, alles okay ist. meine kleine, mittlerweile schon 21 monate, ist auch öfter mit dem gewicht gestanden oder hat auch wochenlang immer nur 40-50 g zugenommen. ich hätte mir, denke ich mal, auch nicht so viele gedanken gemacht, wenn nicht der kia immer so druck gemacht hätte. er wollte, dass wir fläschchen zufüttern, hab wegen ihm auch schon früher mit beikost begonnen. und was war? nina wollte keine flasche, hat wegen dem frühen beikost beginn wieder blähungen etc. sie hat mit ihren 21 monaten jetzt gerade mal 7,68 kg, okay sie ist ein frühchen (geburtsgewicht 1105 g), aber sie will eben nicht mehr trinken/essen. wir haben mittlerweile auch festgestellt, dass sie gar nicht so wenig ist, aber trotzdem nicht so viel zunimmt. nina ist aber fit, läuft den ganzen tag rum, hat energien, dass sie mich manchmal zur verzweifllung bringt und mittlerweile ist auch der kia zufrieden mit ihr! was ich damit sagen will: nicht alle kinder sind gleich. es gibt ja auch bei den erwachsenen schlanke, "normale" und dicke exemplare. warum dann nicht auch bei kindern? und wie gesagt nehmen die kleinen in schüben zu! würde mal sagen, dass du dir nicht so viele gedanken machen sollst. warte einfach mal den nächsten arztbesuch ab, mal sehen, wie er das sieht. aber ärzte orientieren sich leider oft nur an ihren tabellen etc. hör einfach auch immer auf deinen instinkt. das hab ich mittlerweile gelernt, der hat mich nämlich noch nie enttäuscht! alles gute und liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mach dir keine sorgen es kann sein dafür nimmt deine kleine schlag auf schlag viel zu. wieg nicht nach was sie zugenommen hat sondern stille sie weiter. und noch was lass dir vom kia nicht aufreden das du ihr die flasche geben sollst oder mit beikost beginnen könntest du machst es gut und deine kleine ist ja auch fit. lg

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 19:41