Stillen

Forum Stillen

Wochenende weg- Stillkind zuhause?

Thema: Wochenende weg- Stillkind zuhause?

Wer hat Erfahrung? Schon vor Monaten haben mein Mann und ich uns zu einem Wochenende angemeldet. Damals dachte ich ,wir haben sicher abgestillt bis dann. Schließlich ist der junge Mann nun schon über 16 Monate . Doch noch immer bekommt mein Sohnemann morgens seine Mumi. Also, da wir Samstags schon um 4 Uhr fahren, kann ich ihn ja dann Samstag und Sonntag nicht stillen. Soll ich morgens Milch ausstreichen? Oder erst wenn es dann im Busen drückt? Wer hat so ein "Experiment" schon gemacht? Sind Eure Kinder danach wieder an Mamas Busen zurückgekehrt? Ich bin gespannt, wie es Euch dabei ging.... LG Muts

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Muts, Ich war bei beiden gelegentlich auf Dienstreise, z.T. auch waehrend der Vollstillzeit. Ich hatte vorher Milch abgepumpt, damit es fuer die Zeit reicht, und meine Pumpe mitgenommen, und dann gepumpt, wenn es gespannt hat. Zu den Zeiten, wo ich nur noch ca. 1x/Tag gestillt habe, habe ich keine Pumpe gebraucht, das ging fuer bis zu 3 Tagen auch so. Mag aber sein, dass das bei anderen Frauen anders ist. Meine beiden waren immer froh, wenn ich wieder da war, und haben sofort ohne Probleme wieder gestillt, selbst als der Kleine nur 4 Monate alt war, und ich 1 Woche weg. Aber auch das mag bei anderen anders sein. Dir alles Gute, und viel Spass bei eurem Wochenende! Liebe Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 00:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also weg war ich bei nina nie, aber zum schluss hat sie auch nur mehr einmal täglich getrunken, oder öfters genuckelt. wir haben dann ziemlich spontan abgestillt, also auch von einem tag auf den anderen und ich musste nicht mal milch ausstreichen. das war ende august und ich hatte nie probleme. es kommt aber immer noch ein bisschen milch raus. ich denke, falls es wirklich spannt, wird einfach etwas ausstreichen (am besten unter der dusche) genügen. wünsch euch alles gute bei eurem experiment! lg irene

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich war beim mittleren das erste mal ein wochenende weg, als er so 18 monate alt war. er hat da noch 2x gestillt. es ging ganz gut, ausstreichen mußte ich nicht. auch hat er problemlos weitergestillt. also genießt euer wochenende tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also, das klingt ja , als könnte ich das Wochenende ganz gelassen genießen. Ich bin gespannt wie es geht.... auch wie Oma und Opa erstmals mit 3 Kindern über die Runden kommen..... aber ich denke das wird schon. LG Muts

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 22:07