Stillen

Forum Stillen

will nicht an der linken brust trinken

Thema: will nicht an der linken brust trinken

Hallo! Mein kleiner 3 monate weigert sich seit 3 tagen an der linken brust zu trinken er saugt zwar kurz weint dann aber und trinkt dann erst barv an der rechten. was kann das sein. durch das wehnige trinken wird die milch ja auch immer wehniger wenn die rechte schon spannt ist die linke noch ganz weich. was soll ich denn machen er will einfach nicht milch kommt aber das sehe ich. LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht mal versuchen ihn anders andocken zu lassen? Von hinten her? Ruf mal Deine Hebamme an oder geh zu einer Stillberaterin und lasse es Dir zeigen. Ich denk bei sowas auch immer gleich an einen Osteopathen. Vielleicht hat er Verspannungen?

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde genommen reicht sogar eine Seite :-) Meine Hebamme hat mir gesagt, dass wir nur deshalb zwei Brüste haben, damit wir Zwillinge stillen können :-) Mein Großer hat aber auch eine Brust bevorzugt, ich glaub es war die linke.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wirklich helfen kann ich Dir auch nicht. Meine erstes Kind hat nur rechts trinken wollen. Anfangs kam links noch Milch, das Stillen war für mich aber auch äußerst schmerzhaft auf der Seite. Rechts nicht. Irgendwann blieb links die Milch weg. Ich habe nur einseitig gestillt. Beim 2. Kind habe ich von Beginn an nur rechts gestillt. Folge: unterschiedlich große Brüste. Als er 5 Monate war, hatte ich eine Brustentzündung links. 3 schlimme Tage, aber plötzlich konnte ich wieder beide Seite stillen. Meine Hebamme ist sehr stillerfahren und hatte so einen Fall vor mir noch nie. Hoffe, Du findest eine Lösung! LG Sally

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 22:33