Stillen

Forum Stillen

wieviel trinken mit Beikost und stillen?

Thema: wieviel trinken mit Beikost und stillen?

Meine 6 Monatige alte Tochter bekommt mittags Brei, nm Obstbrei (nur ein paar löffel) und einen Abendbrei. dazwischen stille ich sie immer. wieviel muss sie denn zusätzlich an Flüssigkeit (wasser, tee) trinken? ich geb ihr mittags zum brei noch etwas wasser bzw. tee. aber das trinkt sie nicht wirklich gerne. ich muss sie schon fast dazu zwingen. nach dem mittagsbrei versuche ich sie sonst noch zu stillen, damit sie dann wenigstens etwas Flüssigkeit bekommt. aber da trinkt sie dann auch nur 2-3 schluck, weil sie ja schon satt ist. Meine Frage ist nun, wieviel zusätzliche Flüssigkeit neben dem stillen braucht sie?

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

am anfang ist das noch nicht so wichtig die meisten kinder fangen mit 9monaten erst das trinken an und dann steigt die menge auch mit der zeit was sie trinken.

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dich nicht verrückt mit dem Trinken. Meine hat 3 Monate (nach Beginn der Beikost) gebraucht, bis sie Wasser / Tee getrunken hat. Solange du ihr etwas anbietest, wird sie selbst wissen, ab wann sie etwas braucht. Sorgen soll man sich erst machen, wenn das Kind nicht mehr pinkelt. Dann ist es krank, aber das hat dann andere Gründe und hat nix mit der Flasche Wasser / Tee zu tun.

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 21:59