Stillen

Forum Stillen

Wieviel trinken eure kleinen bei dem Wetter?

Thema: Wieviel trinken eure kleinen bei dem Wetter?

Bei uns ist endlich auch seit einigen Tagen Sommer. Nun haben wir 28° in der Wohnung und bekommen die Temperatur nicht mehr runter. Draussen im Schatten haben wir mindestens 30°. Eigentlich sollten die Mäuschen bei diesen Temperaturen doch auch etwas mehr trinken. Aber L. trinkt noch weniger als normal. Vielleicht ist ihm das Wetter auf den Appetit geschlagen? Monentan sind wir sowiso mehr oder weniger zum Vollstillen zurückgekommen- an Beikost nimmt er momentan nur einige Löffelchen Obstbrei. Da er an der Brust auch relativ kleine Mengen trinkt haben auch schon verschiedene Varianten mit der Trinklernflasche und einer Nuckelflasche probiert- daraus nimmt er aber immer nur 20ml- dann ist Schluß. Lustigerweise hat das Kind verlernt aus der Nuckelflasche zu trinken und verschluckt sich immer tierisch. Mamas Brust ist eben immer noch das leckerste. Wie läuft es bei euren Kindern bei dem Wetter? Lg Winterkind

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Lea (9,5 Monate) ißt auch nur sehr wenig zur Zeit und möchte lieber gestillt werden. Wir sind jetzt auch wieder beim fast vollstillen angekommen, aber ich finds schon ok so. Was sie braucht holt sie sich und sie steht gut im Futter sagt mein Arzt. LG Sandra mit Max (9 Jahre), Ben (3 Jahre) und Lea (9,5 Monate)

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Felix (fast 6 Monate) trinkt im Moment super viel. Fast stündlich will er an die Brust. Würde mich riesig freuen, wenn er zwischendurch auch mal die Flasche nehmen würde. Aber da haben wir alles probiert - die nimmt er nicht. Und mit der Trinklernflasche klappt es noch nicht so ganz. Da muss ich wohl einfach bei dem Wetter weiter schwitzen, wenn ich ihn anlege. Viele sonnige Grüße

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 06:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann bei Milena (2 Monate) nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Mal schlaeft sie 3 Stunden, mal kommt sie nach einer schon und will an die Brust. Aber wenn sie schon nach einer Stunde kommt, schlaeft sie oft nach ner Viertelstunde an der Brust ein. War also nur zum Durst stillen. Waehrend sie nach 3 Stunden Schlaf laenger trinkt, schneller unruhig wird an der Brust und danach auch beschaeftigt werden will. Also wie immer ;-) Liebe Gruesse, Katrin

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 17:38