Stillen

Forum Stillen

Wieviel sollte sie(1 Jahr alt) zusätzlich am Tag trinken?

Thema: Wieviel sollte sie(1 Jahr alt) zusätzlich am Tag trinken?

Hi ihr Lieben, waren heute zur U6 und soweit ist alles okay,sie wächst und gedeiht und wegen ihrem stolzen Gewicht hat er auch nix gesagt,sie ist ja auch gross;). Was ihm und mir allerdings etwas bedenken macht ist,das sie sehr wenig trinkt. Alsi ich stille ja noch,von daher weiss ich nicht wieviel sie trinkt und so übern Tag verteilt trinkt sie höchstens 200 - 300 ml Wasser/Tee/Schorle ect,find das recht wenig. Vielleicht kommt ihr harter Stuhl ja auch davon,da sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Aber ich kann mich echt auf den Kopf stellen,sie verweigert nur noch mehr,wenn ich es ihr ständig anbiete,dabei ist es völlig egal ob ich es ihr aus der Flssche,Glas oder Becher anbiete!Bin ratlos? Oder bekommt sie durch die MuMi vielleicht genug,so das sie einfach nicht mehr braucht? Ich stille unregelmässig,aber so im Schnitt am Tag 2 x und abends sowie nachts und frühs,was meint ihr? Lg Maxi mit Little Mäxi 1 Jahr alt

von maxinchen am 18.10.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Ich bin der Überzeugung dass Kinder genug von alleine Trinken. Immer wieder anbieten am besten aus dem Becher aber nicht "nervig" sein. Menge hört sich v.a. für kaltes Herbstwetter normal an. Lass sie doch auch immer wieder wieder bei Dir mittrinken, wenn Du was trinkst und sie danach geiert. A.

von anouschka78 am 18.10.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Das ist doch ausreichend. So viel trinkt meine Tochter mit 1,5 Jahren noch nicht mal. Zusätzlich zur Milch trinkt sie etwa 100-150 ml, allerdings isst sie auch viel Obst und Gemüse und auch Suppe. Mit einem Jahr hat mein Kind ausser MuMi fast gar nix getrunken. Maximal 2-3 Schlückchen Wasser zum essen. Deine Tochter wird sich melden, wenn sie Durst hat. Und du schreibst ja selbst, dass sie gut gedeiht. LG D.

von dee1972 am 18.10.2011, 23:21



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Denke auch, dass das reicht. Da trinkt sie ja incl Stillen bestimmt 1/2 Liter am Tag. Irgendwo gibts so eine Seite, wo die empfohlene Trinkmenge für Kinder unterschiedlichen Alters steht. Aber ich denke 500 ml für ein 1jähriges ist schon genug, wenn ein Erwachsener 2 Liter trinken sollte. Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 19.10.2011, 00:35



Antwort auf Beitrag von maxinchen

das reicht völlig. wenn du noch stillst, brauchst du da gar nicht so drauf achten. wie war eigentlich die hochzeit? habe ich etwa eine "was-du-stillst-IMMERNOCH-schote" überlesen?

von Ottilie2 am 19.10.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Hi du, danke ja die war soweit in ordnung,war froh wie der tag rum war.....meine maus hat sehr gelitten und ich konnt mich gar nicht richtig konzentrieren... naja als dann niemand mehr meine mausi beruhigen konnte,hiess von den stillgegnern (schwiemu und oma) aber ganz schnell,du musst ran :-) da hat dann niemand mehr das stillen verflucht hehe. naja und sonst halt das übliche geplänkel.....stillst etz immernoch? ich dann immer,ja scho warum? dann kommt meistens keine antwort mehr hehe,glaub die gebens langsam auf ........ LG

von maxinchen am 20.10.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von maxinchen

von Nachtwölfin am 21.10.2011, 11:21