Stillen

Forum Stillen

wieviel Muttermilch in Augen und Nase?

Thema: wieviel Muttermilch in Augen und Nase?

Hi Ich hatte gestern meiner kleinen 1 tropfen Muttermilch in Nase gegeben und in den Augen auch. Aber wieviel,wie oft darf ich das machen? Sie ist jedenfalls nicht mehr sooooo krank,es klingt langsam ab!

von S@lly. am 02.09.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von S@lly.

1-2 Tropfen in Auge und Nase, mehr wird wohl nicht reingehen, oder? Häufigkeit? Nach jedem Stillen? Nach Bedarf? Viel hilft viel, oder? A.

von anouschka78 am 02.09.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Ja das weiß ich ja auch nicht! Kann ich das nach Bedarf handhaben?! Mhhh ich frag morgen mal im Experten Forum nach danke A.

von S@lly. am 02.09.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich hab mir Mini-Einwegspritzen geholt und dem Kleinen und mir (!) ordentlich die Nase vollgedröhnt. Stimmt, viel hilft viel :) Kann ich nur empfehlen!!! Hab alle 20min was reingespritzt. So 4mal, dann mittags nochmal dieselbe Prozedur. Dann war es meist schon besser.

von nasti777 am 02.09.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von nasti777

Also in die Nase hab ich bei Schnupfen immer nach Bedarf was rein getröpfelt.

von HSVMarie am 02.09.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Nach Gefühl, da kannst wirklich nicht leicht überdosieren. Ein paar Tropfen bei jedem Stillen. LG

von Morgen am 03.09.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von Morgen

Einfach Pipette inkl. kleinem Fläschchen (Kleinstgröße) nehmen. Dosierung hast Du ja bestimmt inzwischen erfragt. In die Nase hab ich häufig eine halbe Pipette MuMilch gegeben - es fließt ja eh alles sofort in den Mund und die Kleinen schlucken es - endlich mal Nasentropfen die schmecken Bei der Nase fand ich es bisher immer gut, wenn man 3-5x pro Tag noch mit isotonischer Kochsalzlösung aus der Apotheke "nachgespült" hat, weil MuMilch sich kristallin absetzt und so ggf. die Nasenlöcher und - gang, die ja eh minieng sind, zusetzt.

von Zafon am 03.09.2012, 09:09