Stillen

Forum Stillen

Wieviel Milch pro Portion?

Thema: Wieviel Milch pro Portion?

Ich würde gerne für Notfälle oder falls ich mal unterwgs bin und mein Mann den Kleinen hat etwas Milch abpumpen und einfrieren. Wieviel ml bekommt denn so ein Zwerg pro Portion? Er ist jetzt knapp 4 Wochen alt... Und wie lange hält sich die Mumi eingefroren? LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten kleine Portionen einfrieren. Evtl. in so Eiswürfeldingern. Pro Mahlzeit? Keine Ahnung, in dem Alter hat meiner so 60ml getrunken. Anouschka

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte immer so ein kleines Fläschchen. 125 ml gingen rein, ich habe aber meistens 100 ml reingefüllt und er hat ein bisschen übriggelassen. Bei den Eiswürfeln (sehr praktische Sache) war das Problem, dass nicht sehr viele reingehen. Man muss sie erstmal antauen lassen und dann nachfüllen. Später habe ich das dann so gemacht, dass ich, wenn er die Mahlzeit als Fläschchen bekam (Mama wollte mal wieder Sport machen), abpumpte und dann die Menge komplett eingefroren habe. Du musst ja theoretisch (wenn du nur hin und wieder für eine kleine Auszeit abpumpst) nur das erste Mal Milch sammeln, dann pumpst du jedesmal wenn du ein Fläschchen verfüttert hast, die Menge, die dein Kind getrunken hätte. Viele Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 09:04