Stillen

Forum Stillen

Wie viel trinken eure Kleinen, wenn ihr abgepumt habt?

Thema: Wie viel trinken eure Kleinen, wenn ihr abgepumt habt?

Hallo zusammen, da ich heute bei der Rückbildungsgymnastik war, hat mein Kleiner (3,5 Monate) sein Abendessen abgepumt aus der Flasche getrunken. Es waren nur 60 ml und das wohl schon mit immer wieder anbieten bis er ganz eindeutig nicht mehr wollte. Mir kommt das ziemlich wenig vor. An der Brust trinkt er zwar auch immer nur recht kurz (kaum 10 Minuten für eine ganze Mahlzeit), aber da weiß ich ja nicht wie viele ml es sind. Wie viel trinken eure Kleinen, wenn ihr abgepumt habt? Kann man sagen was für ein Baby in dem Alter normal wäre? Danke schonmal! Larona

von Larona am 08.11.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von Larona

60ml hört sich für ein 3,5 Monate altes Baby gut an, ordentliche Mahlzeit! Schau das kleine Bäuchlein an, DAAAA muss die ganze Milch rein, 60ml ist ORDENTLICH, der mini Magen wird da ordentlich beansprucht. Und wen er icht mehr will, dann ist er auch satt. Nix reinzwingen, lieber kleinere Portionen dafür öfters. Halt genauso wie beim Stillen.... A.

von anouschka78 am 08.11.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Larona

Stimme Anouschka zu. 60 ml hört sich normal an, nicht die Menge ist ja wichtig, sondern das das Kind danach satt und zufrieden ist. Mein Kind hat immer ganz verschieden getrunken, zwischen 20 und 120 ml. LG D.

von dee1972 am 08.11.2011, 23:04



Antwort auf Beitrag von Larona

ich schließe mich den anderen an, das ist normal. Ida (5 Monate alt) trinkt auch unterschiedlich viel aus der Flasche. Mal nur 40 ml und dann wieder mal 150 ml.

von HSVMarie am 09.11.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von Larona

Ich hab immer die Erfahrung gemacht, dass von abgepumpter Muttermilch weit weniger getrunken wird als von kuenstlicher Milch (daher wohl die laengeren Abstaende, die sich daraus ergeben). Ich war damals ganz verunsichert, wieso mein Kind meine Milch nicht mag und die bittere HA-Milch schon. Ist aber wohl normal. An der Brust ist die Sache bestimmt wieder ganz anders, muesste aber mal jemand mit Waege-erfahrung wissen. lg niki

von niccolleen am 09.11.2011, 13:41