Stillen

Forum Stillen

Wie viel (Mutter-)Milch mit einem Jahr?

Thema: Wie viel (Mutter-)Milch mit einem Jahr?

hallo zusammen, mein kleiner wird bald ein jahr alt. ich stille ihn noch viel, besonders nachts. seit ein paar tagen kommt er aber unter tags auch sehr gut ohne stillen aus. er trinkt gut aus dem becher und isst normal (denke ich). gibt es irgendwelche zahlen, wie viel milch kleinkinder noch trinken sollten (unabhängig davon, ob muttermilch)? kann ich ihm auch schon kuhmilch aus dem becher geben? ich fange eben bald wieder an zu arbeiten und da passt es gut, wenn er nur noch nachts stillt... vielleicht kennt ihr euch ja aus und könnt mir was raten. danke schonmal! hanni

von hanni86 am 27.06.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von hanni86

Also zahlen kann ich dir keine nennen, aber wenn er doch tagsüber schon verzichtet dann mach doch so weiter und Stille nur noch nachts?! Ich habe immer nach Bedarf gestillt und hab auch als ich merkte er braucht es tagsüber nicht mehr, auch nicht mehr angeboten. So hat sich das dann ausgeschlichen. Warum willst du Kuhmilch geben? Deine ist doch viel besser und er bekommt sie ja auch noch.

von Kräuterzauber am 27.06.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

danke für die antwort. kuhmilch wäre nur dann, wenn der große bruder welche trinkt. ja ich stille ihn nachts einfach weiter. ich hatte nur irgendwas im kopf, dass kleinkinder auch noch so und so viel milch trinken sollen. aber das holt er sich dann eben nachts (ich hoffe ja immer noch, dass er irgendwann durchschläft :)) lg

von hanni86 am 27.06.2013, 22:31



Antwort auf Beitrag von hanni86

Ich hoffe das auch. Irgendwann wird der Tag schon kommen, bzw. die Nacht :-) Ach ich denke beim stillen nach Bedarf kann man nichts verkehrt machen und braucht keine zusätzliche (fremde) Milch.

von Kräuterzauber am 27.06.2013, 22:59