Stillen

Forum Stillen

Wie verhütet ihr?

Thema: Wie verhütet ihr?

Wie verhütet ihr eigentlich jetzt in der Stillzeit?? Ich hab 5 Monate lang die Cerazette genommen, allerdings jetzt abgesetzt, da ich mit dieser Pille kaum noch Lust hatte! (Was natürlich auch eine Verhütungsmethode ist, aber nicht in meinem Sinne ;-) Ach ja, die Lustlosigkeit kam übrigens definitiv von der Pille und nicht vom Stillen, weil ich jetzt, nach einer Woche, schon den Unterschied merke , und die 2 1/2 Monate nach der Geburt, in denen ich noch keine Pille genommen habe, hatte ich das Problem auch nicht! Wie macht ihr das? Alternativen? Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit der Cerazette gemacht (würde mich nur mal interessieren)? LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich habe die Cerazette auch probiert, obwohl mein Gyn sie nicht sonderlich befürwortet hatte - danach wusste ich auch warum! Habe sie leider nicht vertragen, weil ich Dauerblutungen hatte und habe sie dann schliesslich nach gut zwei Wochen wieder abgesetzt. Das mit der Unlust hatte ich auch, bzw. hatte ich eher miese Laune. Die war dann auch wieder weg - zum Glück. Tja und nun haben wir manchmal nicht die Zeit u. Ruhe und mit Kondom ist halt auch nicht so entspannend! Aber da ich noch bis zum 6. Monat stillen will und dann noch die Übergangsphase zum abstillen, wird´s leider noch bissi dauern, bis ich die "normale" Pille wieder nehmen kann.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bunte Gummidinger. Zwar nicht wirklich toll aber man hat Lust und ich habe endlich abgenommen. Davor Cerazettte. Anouschkaj

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bunte Gummidinger. Zwar nicht wirklich toll aber man hat Lust und ich habe endlich abgenommen. Davor Cerazettte. Anouschkaj

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

*hüstel* Also, ich würde nicht davon ausgehen, dass Lustlosigkeit unbedingt an der Pille liegt - die Stillhormone leisten da eigentlich schon ihren eigenen Beitrag. Aber wir haben auch bis zum Abstillen nur mit Kondom verhütet, weil ich mich mit nicht damit anfreunden konnte, Hormone zu schlucken beim Sillen, egal wie gering dosiert.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bubbles, wie gesagt, bei mir liegt es nicht an den Stillhormonen, sondern an der Pille, denn jetzt, wo ich sie abgesetzt habe, hab ich wieder Lust! Ich hatte sogar wenige Wochen nach der Geburt schon wieder Lust, und erst, als ich nach 2 Monaten anfing, die Cerazette zu nehmen, war's vorbei! Ist halt nicht bei jedem gleich! LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Gar nicht denn wir wollen ja bald wieder

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mit der mirena-spirale. hab null probleme. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kupferspirale... habs nicht so mit der Pille, die vergesse ich immer und die Kondome benutzen wir ja doch nicht (deshalb habe ich jetzt ne Tochter, weil wir keine Lust hatten aufzustehen ) Spirale hat keine Hormone, ich kann sie nicht vergessen und verträgt sich mit dme Stillen. Chronische Unlust habe ich auch, aber das liegt sicher an den Still-HOrmonen...macht nichts, wüsste eh nicht wann!

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Kupferspirale, da ich nix mit Hormonen wollte. Hat gut geklappt und keinerlei Auswirkungen. Finde auch die Verhütungszeit von vorerst mal drei Jahren ganz gut. Danach weiß ich auch noch nicht. Allerdings hab ich sehr starke Monatsblutungen seither. Hab allerdings auch schon die Theorie gehört, dass das vom Kaiserschnitt kommt. Also weiß ich nicht ob die Spirale das verursacht.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mirena (Hormonspirale) habe sie aber erst knappe 2,5 Monate und in den ersten drei Monaten kanne s zu Schmierblutungen kommen, ich hoffe nun, das die bald weg sind, die nerven schon. Das schöne ist, das die Hormone rein Lokal wirken und nicht mal im Blut nachweisbar sind, entsprechend auch nicht in der Milch. Außerdem hat man dadurch auch einen ES, denn verhindert wird "nur" die Einnistung. Man kann bis zu 5 Jahren damit Verhüten, rechnerisch ist es so, dass es etwa nach 3 Jahren gleich kommt mit der Pille (finanziell gesehen)

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meine FA hat mir die Hormonspirale empfohlen, da die Hormone nicht in den Körperkreislauf geraten, sondern nur da wirken, wo sie sollen. Außerdem kann es bei der Hormonspirale nicht zu einer Befruchtung kommen. Die Spermien werden bereits vor dem Gebärmutterhals gestoppt. Die Gebärmutterschleimhaut wird auch nicht so gereizt wie bei der Kupferspirale.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 22:00