Stillen

Forum Stillen

wie stillt man nach einem Jahr ab?

Thema: wie stillt man nach einem Jahr ab?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er wird tagsüber nur noch zum trösten, kuscheln (also auf Nachfrage) 1-2 gestillt. Dann abends vor dem schlafengehen, 1-2 nachts, und dann morgens vor dem aufstehen. Wenn er jetzt 1 Jahr wird, möchte ich ihn abstillen. Ich hab nur keine wirkliche Idee wie. Morgens: nicht mehr stillen, lässt sich wahrscheinlich machen. Was gebe ich stattdessen? Kuhmilch zum Frühstück? Vor dem schlafengehen: da versuche ich gerade das Stillen und das schlafen von einander zu trennen. Einfach weglassen? Abendessen reicht? Nachts: Was mache ich nachts??? Auf Fläschchen hab ich ja nun gar keine Lust.

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

warum willst du denn abstillen ? lg

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mit einem Jahr stell ich mir das als Kampf vor. Meine konnten da schon reden und wussten, was sie wollten, naemlich an die Brust. Bei Oma hats in dem Alter immer gut ohne Brust geklappt. Ich selber hab mir den Stress des Abstillens erspart und hab einfach nach Bedarf bis zwei Jahre weitergestillt. Danach hat es sich bei uns von selber ergeben, aufgrund einer Reise oder wegen Medikamenten. Da war dann von Seiten der Kinder die Einsicht vorhanden. Also wenns dich nicht aergert, dann still ihn weiter in den Schlaf, einfacher gehts nicht. Cata

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte nach 10 Monaten Schwangerschaft und 12 Monaten stillen meinen Körper auch mal wieder für mich haben.

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 14:05