Stillen

Forum Stillen

Wie sah eure Brust nach dem Abstillen aus?

Thema: Wie sah eure Brust nach dem Abstillen aus?

Hallo liebe Stillmamas, ich habe eine sehr persönliche Frage an euch. Ich stille meine Tochter,11 Monate noch. Im moment nur noch morgens und abends. Vor 2 Wochen habe ich sie noch öfters gestillt und meine Brust war immer sehr prall und voll. Gestern Abend hab ich in den Spiegel geguckt und dachte, ich wär im falschen Film. Der Busen hing nur noch runter, als wenn gar nichts mehr von der Brust da wär. Jetzt frage ich mich, wie die Brust wohl nach dem abstillen aussieht. Könnte echt heulen. Habe normalerweise so 75 B. Wenn jetzt auf einmal schon so wenig ist, wie soll es denn nach dem abstillen aussehen? Könnt ihr mir von euern Erfahrungen schreiben? Vielen Dank schon mal an alle. Liebe Grüße Sonja

von Dönertier am 01.01.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Dönertier

Bei mir wurde die Brust wieder runder. LG S

von Morgen am 01.01.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Dönertier

Meine hat sich gar nicht großartig verändert. Das was du beobachtest ist eine Brust mit weniger Fettgewebe als vor dem Stillen, also eine funktionierende Brust mit gut ausgebildeten Milchdrüsen. Nach dem Abstillen wird sich dort wieder mehr Fett ansiedeln und die Milchdrüsen schrumpfen wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Dass deine Brust jetzt schon so aussieht, liegt daran, dass du ja jetzt viel weniger stillst als vorher und das innerhalb kurzer Zeit. Das wird schon wieder. Bei mir wars nicht so extrem, weil ich nicht so schlank bin wie du, da war von vorneherein viel Fettgewebe dran und hat sich auch nicht merklich reduziert. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 01.01.2012, 23:32



Antwort auf Beitrag von Dönertier

Das sekbe dachte ich mir neulich auch, wobei meine Stillberaterin meint, das läge nicht immer zwangsläufig am Stillen sindern an der Schwangerschaft und allgemein mit dem zunehmenden Alter, also dass sich die Brust verändert. Wobei mir persönlich das eh noch nie soooo ultrawichtig war, wichtig ist mir gute Unterwäsche und Bikinis, die dann trotzdem noch "viel rausholen" hihi :-) Und naja, ich persönlich brauche mit 40, 50 keinen runden Stehbusen mehr...ich hab meinen Mann der vergöttert mich so wie ich bin...bitte nicht persönlich nehmen :-)

von Zuckerle am 02.01.2012, 06:52



Antwort auf Beitrag von Dönertier

Nach über 4 Jahren dauerstillen, schwanger und beides gleichzeitig sind meine Brüste wie vorher 80A. Mein maximal war 85D. anouschka

von anouschka78 am 02.01.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von Dönertier

Hallo! Ich habe 2 Kinder insgesamt ca. 3,5 Jahre gestillt. Vorher hatte ich so 75B-C, jetzt 75D, zur Zeit auch noch wenig hängend :) LG Kathi

von marie0810 am 03.01.2012, 09:45



Antwort auf Beitrag von Dönertier

erst lätschig, danach wieder voller. Es kommt auf das Gewebe drauf an. Wie z.B. mit SS-Streifen auch. Ich hatte 2 SS und bei keiner bekam ich Streifen.

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwann stille ich ja auch ab und lese, dass die Brüste dann "schon wieder irgendwann werden". Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis sich das Fett wieder so eingelagert hat, dass die Brüste wieder nach was aussahen? ich hab mich schon damit abgefunden, einen Hängebusen zu bekommen *heul* Warum können sie nicht so bleiben, wie sie jetzt sind...?! Das wäre echt super *g*

von Rayden am 03.01.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von Rayden

Hey ja das fänd ich auch super toll, wenn die Brüste einfach so bleiben würden. Hab irgendwie schon richtig angst, wenn ich komplett abgestillt habe, wie sie dann aussehen. Habe auch gehört, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis das Fett wieder in den Brüsten ist. Ist gewiss auch von Frau zu Frau ganz unterschiedlich könnte ich mir vorstellen.

von Dönertier am 03.01.2012, 21:39