Stillen

Forum Stillen

Wie oft Stuhlgang mit 6 Wochen?

Thema: Wie oft Stuhlgang mit 6 Wochen?

Meiner ist jetzt 6 Wochen alt.Ich stille voll. Anfangs hatte er 3-4 mal was in der Pampers und jetzt ist schon der 7. Tag ohne Stinker,und er hat sowieso so Probleme mit Blähungen.Er pupst wie ein Weltmeister aber die stinken schon richtig,nach verfaulten Eiern.Ist das normal?Kann es sein das er Verstopfung hat? LG Marie

von Smaragd23 am 26.03.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Nein, das ist keine Verstopfung! Genau so war es bei meiner Tochter auch. Je länger nicht gekackert wurde, desto mehr stanken die Pupse... Unser "Rekord" lag bei 13 Tagen ohne Stuhlgang! Sonst war es meistens einmal in der Woche! Von 4 Mal täglich, bis alle 10 Tage alles normal beim vollgestillten Kind!

von MaSchie28 am 26.03.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Alles zwischen mehrmals täglich und ein Mal in 10 Tagen ist bei vollgestillten Babys normal! Manche Hebis sprechen sogar von 14 Tagen, was ich aber arg lang finde. Wenn in den nächsten Tagen immer noch nichts kommt, geh mal mit ihm zum Kinderarzt - man muss manchmal sanft nachhelfen (z. B. mit Milchzucker). Wie gesagt, nicht auf eigene Faust, sondern in Abstimmung mit dem Doc! LG

von Hexhex am 26.03.2012, 12:13