Stillen

Forum Stillen

Wie oft Stuhlgang beim Stillkind

Thema: Wie oft Stuhlgang beim Stillkind

Hallo, unser Kleiner ist nun 4 Wochen alt... Er hatte vorgestern 2 mal Stuhl in der Windel und gestern gar nichts... Heute bis jetzt auch noch nichts. Muss ich mir sorgen machen? Er Pupst fleißig vor sich hin und hat auch Bauchschmerzen, aber die hat er schon seit über 1 Woche... wohl die 3 monats kolik... Gebe ihm dagegen Sab Simplex und das klappt auch recht gut. Wie ist es bei euch mit dem Stuhl?

von engelchen260387 am 03.07.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Hallo, du musst dir keine Sorgen machen. Bei Stillkindern ist das völlig normal. Es gibt welche die haben täglich (mehrmals) Stuhlgang, andere aller 2 -3 Tage oder auch aller 10 -14 Tage (man sagt dann gute Futterverwerter ) Meine Kleine hat die ersten 4 Monate täglich 5-6mal in die Windel gemacht Da hatten wir aber auch immer mit einem roten Popo zu kämpfen da er nie zur Ruhe kam. (Schrecklich). Danach wurde es aller 2-3Tage und es gab auch mal Zeiten da hat sie 10 Tage lang gar nicht. Also du siehst ist alles normal. Mach dir keine Sorgen. Und das mit dem Pupsen kenne ich. Unser Maus (11 Monate) pupst jetzt immernoch viel. LG

von Nevin2011 am 03.07.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Das ist völlig normal. War hier auch schon öfter Thema. Aber ich habe mir auch Sorgen gemacht, wenn meine Tochter (fast 12 Wochen) mehrere Tage hintereinader keinen Stuhlgang hatte. Der längste Zeitraum ohne Stuhlgang war bei uns 5 Tage. Jetzt hat sie etwa alle 2 bis 3 Tag 1x täglich was in der Windel. Meine Hebamme sagte, dass es bis zur einer Woche ganz normal ist. Danach soll man das Kind genauer beobachten, ob es Schmerzen hat. Bis zu 2 !/2 kann so eine Stuhgangpause dauern.

von Mami-in-spe am 03.07.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Meine kleine ist jetzt 4 Monate , sie hatte die erste Zeit jeden Tag im Kh was aber noch kein richtiger Stuhlgang war , dann kam im 6 Tage Abstand und mittlerweile haben wir 12 Tage Abstand bei ihr mit Stuhlgang.

von Farasha am 03.07.2012, 14:09