Stillen

Forum Stillen

Wie oft Stuhlgang bei gestillten Babys? Und kann sich das ändern?

Thema: Wie oft Stuhlgang bei gestillten Babys? Und kann sich das ändern?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Bisher hat er immer sehr oft Stuhlgang gemacht. Eigentlich fast ständig ;o) Zumindest war immer bei jedem wickeln was drin. Seit zwei Tagen hat das aufgehört. Er hat zwar bei jedem wickeln einen "feuchten Pups" drinnen, aber das ist so wenig, dass es nichtmal in der Windeln landet, sondern in der Popofalte klebt. Ich weiß zwar, dass es Stillbabys gibt die sogar nur alle paar Tage, manche wohl sogar auch nur einmal die Woche Stuhlgang haben. Aber bei uns war es bisher ja nicht so und jetzt so von heute auf morgen? Oder hat er einen Wachstumsschub und verwertet das Essen auf einmal besser? Oder habe ich zu wenig Milch? Aber nass sind die Windeln schon immer. Muß ich mir Sorgen machen? Er wirkt mir zwar die letzten zwei Tagen etwas unruhiger, aber im Großen und Ganzen scheint er mir schon sehr zufrieden. Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen können, denn ich bin einfach unsicher (ist mein erstes vollgestilltes Kind). LG Heike

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Zwischen 10x/Tag bis alle 10 Tage ist alles normal- mach dir keine Sorgen. Ändern kann sich das immer wieder ;-) lG

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Clemens ist 4,5 Wochen alt und hatte eigentlich mehrmals täglich Stuhlgang. Jetzt hatte er seit mindestens gestern Abend keinen mehr. Wie gesagt sonst so 4 bis 8 mal. Meine große hatte alle 5 bis 7 Tage und die kleine schafte das an einem Tag. Kenne beides. Aber das sich das so schnell ändert? Er ist aber ganz normal drauf. Quält sich nicht oder so. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner kleinen hat sich das auch von einen auf den anderen Tag geändert zuerst hatte sie immer ein bissal drinnen und jetzt kommt auch mal 2-3 Tage nix aber dafür danach ne ziemliche Ladung so dass auch mal die Pampi übergeht

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jawohl schließe mich Drulla an, da muss schnell gehandelt werden, sonst haben wir einen Überlauf jeden 3./4. Tag. Sorry, musste sein, Mama ist dann immer ganz beruhigt. Gruß Katrin

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:59