Stillen

Forum Stillen

Wie lange wollt ihr stillen?

Thema: Wie lange wollt ihr stillen?

Hallo Zusammen! Ich bin neu hier. Alina wird am Samstag 9 Monate und ich bin langsam am überlegen, wie lange ich noch stillen möchte. Wie habt ihr es geplant bzw. auch schon umgesetzt? Bin schon auf eure Antworten gespannt, da ich mir momentan viele Gedanken deswegen mache Stephiemit Alina

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich mich auch schon gefragt, meine Kleine wurde 6 Mon. voll gestillt, jetzt kriegt sie mittags zusätzlich seit 9 Tagen Gläschen, sind grad bei Pastinake/ Kartoffel, halbes Glas isst sie schon. Wie oft stillst du noch u. was isst deine Kleine sonst so? LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Emma wurde genau 1Jahr gestillt - viel zu kurz, wie ich finde Leonard ist jetzt fast 28 Monate alt und kein Ende in Sicht. Mein persönliches Ende für unsere Stillzeit wäre ...hm, er soll selbst entscheiden, wenn er es in diesem Jahr tut, schade.... Viele Grüße Esther

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Großen habe ich gar nichts geplant, sondern es auf mich zukommen lassen. Mit 13 Monaten wollte sie dann nicht mehr. Jetzt mache ich es wieder so, gestillt wird (vorerst) solange der Kleine will. Auf jeden Fall bis zum 1. Geburtstag, dann könnte ich notfalls auf Kuhmilch umsteigen. Denn Kunstmilch div. Firmen kommt mir nicht ins Haus :-) melli

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine wird Donnerstag 11 Wochen und ich stille sie voll. Richtig Gedanken habe ich mir eigentlich nocht nicht gemacht, aber ich versuche sie auf jeden Fall 6 Monate voll zu stillen. Danach will ich erst mit Beikost anfangen usw. Ich hoffe, es klappt so wie ichs mir denke... lg babygirl

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine große (11 jahre) wollte ich auf jeden fall 1 jahr stillen, 11 monate sind draus geworden. meinen mittleren (9,5 jahre) wollte ich auf jeden fall 1 jahr stillen, 4 jahre sind draus geworden. den kleinsten wollte ich auf jeden fall ein jahr stillen, er ist jetzt 16 monaten alt und wird noch gestillt. still einfach weiter, du merkst schon, wann zeit ist aufzuhören tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das entscheide nicht ich, sondern mein Baby LG Tanja

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist auch 9 Monate alt und ich hab noch nicht überlegt, wann ich aufhöre... Ich stille noch früh und abends und meinetwegen kann es auch noch eine Weile so bleiben. Er hat eine Kuhmilcheiweißallergie, daher ist es vermutlich auch nicht verkehrt, wenn ich ihn noch eine ganze Weile stille. LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hatte sich selber mit nicht ganz 9 Monaten abgestillt, ich war da recht verdattert aber es war OK, da ich eh zwischen 10 und 12 Monaten abstillen wollte. Nun bin ich wieder schwanger und wenn das kleine es mitmacht werde ich die Mahlzeiten wieder ersetzen wie ich es bei meinem Sohn getan habe, mal sehen wie es dann läuft, wenn es genau so begeistert wie mein SOhn vom Brei ist kann es sein, dass wir ähnlich früh abstillen (ohne Druck) wenn nicht dann werde ich aber spätestens mit 12 Monaten abstillen, länger wäre für mich absolut nichts, und wenn man aber solange stillt braucht man keine Babymilch sondern kann gleich normale Vollmilch nehmen, das ist natürlich deutlich günstiger...

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem letzten (vierten) Kind hatte ich das noch geplant. Er spollte nach einem Jahr abgestillt werden. Aber er wollte nicht. Also "mußte" ich weiterstillen. Habe ihn dann aber mit etwa 20 Monaten abgestillt, da es durch die erneute Schwangerschaft einfach zu weh tat. Jetzt, meine Kleine, darf stillen, bis sie nicht mehr mag. Sie soll unser letztes Kind bleiben, da drängelt ja nichts. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

solange es mir und meinem sohn gut dabei geht und er sich von selber abstillt. stillen nun 21Mon., davon 14 voll

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

es tut gut zu lesen, wieviele von euch noch länger stillen Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein kleiner ist nun 1jahr und ich stille solange und so oft wie er es will. lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe meine Große 12 Monate gestillt, davon 8 voll - sie hat sich dann selbst abgestillt....hätte gerne noch weitergemacht.... Jetzt bei der Kleinen lasse ich es auf uns zu kommen. Würde gerne so lange es geht voll stillen und dann solange sie möchte. Hoffe nur, dass lässt sich mit der Arbeit vereinbaren, da ich, wenn sie 14 Monate als ist, wieder arbeiten gehen werde.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe meine tochter 15 mon. gestillt, dann hat sie sich selbst abgestillt. würde sie gerne noch 3 mon. länger stillen. meinen sohn möchte ich auch mind. 12 mon. stillen, wenn es geht 18 mon..

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat sich mit 20 Monaten selbst abgestillt - war ganz traurig, finde es aber richtig, dass ich die Entscheidung ihr überlassen habe...

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 22:10