Stillen

Forum Stillen

Wie lange tut die Brust noch weh, nachdem abstillen?

Thema: Wie lange tut die Brust noch weh, nachdem abstillen?

Hallo, habe meinen 16 Monate alten Sohn langsam abgestillt. Jetzt stille ich ihn seit 1 1/2 Woche nicht mehr. Aber meine Brust tut noch weh und wann geht die Milch zurück?Hatte Sonntag einen Knoten, welches ich ausgestreichelt habe. Jetzt tun beide Brüste weh, als ob ich Muskelkater hätte. Knoten oder Milchstau hab ich nicht. Vielen dank im voraus für Eure Antworten. LG

von Kamer am 27.05.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von Kamer

Hatte ich gar nicht, bei mir war es allerdings so, daß die Milch (bei erneuter Schwangerschaft) einfach versiegt ist. Probier mal Salbeitee oder Pfeffi zu trinken und die Brust zu kühlen. Du kannst auch nochmal Deine Nachsorgehebamme anrufen, für Fragen im Zusammenhang mit dem Stillen zahlt das die Kasse. Grüße, Jomol

von Jomol am 27.05.2015, 22:30



Antwort auf Beitrag von Jomol

Hi, Du hast zu schnell abgestillt und wenn du nun Schmerzen hast, ist halt ein (Alarm)zeichen. Falls machbar ausstreichen, massiv kühlen und schonen! Lg Sarah

von Saraid am 28.05.2015, 07:12



Antwort auf Beitrag von Saraid

Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe vor drei Monaten mit dem Abstillen begonnen. Dann hatte ich seit drei Wochen nur noch Morgens gestillt und dann aufgehört, als ich merkte die Milch ist ziemlich wenig. Meine Brüste sind nicht voll. Habe eher das Gefühl, dass mir die Drüsen wehe tut. Ich versuche meine Hebamme anzurufen, leider ist Sie sehr schwer zu erreichen. LG

von Kamer am 28.05.2015, 07:31



Antwort auf Beitrag von Kamer

Hallo, sprich der Hebamme aufs Band, Hebis rufen eigentlich immer zuverlässig zurück. Du kannst aber auch bei der La Leche Liga anrufen und Dich kostenlos beraten lassen. Das ist eine Vereinigung von Stillberaterinnen, der u. a. auch Ärztinnen und Hebammen angehören. Eine Telefonnummer von einer Beraterin in Deiner Nähe bekommst Du unter www.lalecheliga.de. Ich habe da auch zweimal angerufen, die sind sehr nett. LG

von Mijou am 28.05.2015, 11:30