Stillen

Forum Stillen

Wie lange tut das Stillen eigentlich weh?

Thema: Wie lange tut das Stillen eigentlich weh?

Hi, ich bin seit 14 Tagen stolze Mami eines perfekten kleinen Sohnemanns (aber das ist nur meine Meinung ). Leider konnte ich in den ersten 2 Tagen nicht stillen, aber seit 12 Tagen machen wir uns da doch ganz gut. Das das Stillen am Anfang weh tut war mir klar. Die Brustwarzen müssen ja erstmal abgehärtet werden etc. etc. Aber bei mir tut es immer noch weh. Ich war auch schon im Forum von Kristina und Biggi und hab nachgefragt. Sie meinten das ich vieleicht nicht richtig anlege. Das glaub ich allerdings weniger, da ich ja höre wie der Kleine trinkt und ich schon drauf achte das er richtig "andockt". Bei mir ist es eher so das wenn es NICHT wehtut ich weiß das er nicht richtig liegt. Wie lange dauert es eigentlich bis es nicht mehr weh tut? Und hat irgendjemand einen Tip was ich machen kann damit es nicht mehr so weh tut? Danke schon mal Aviva

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Aviva. Mir ging das auch so wie Dir. Wirklich haargenau so! Und meine Hebi meinte auch immer, dass ich nicht wirklich richtig anlege, dann hat sie alles angeschaut und es war alles richtig so. Eine meiner Brustwarzen tat auch immer schlimmer weh, als die andere. Ich glaube bei mir hats 2 Monate gedauert bis das alles wirklich schmerzfrei funktioniert hat. Aber seit dem ist bei uns alles wunderbar. Hol Dir Brustwarzensalbe von der DM oder Rossmann... die hat super geholfen! Manche Frauen sind wohl einfach empfindlicher als andere! Also durchhalten! Irgendwann klappt das wunderbar!

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ging das auch etwa 2-3 Monate so, bis ich den Tip bekam, Heilerde gemischt mit etwas Rapsöl auf die Brustwarze zu tun und mit Hütchen abdecken. Vor dem Stillen abwaschen und danach wieder auftragen. Konsistenz so wählen, das die Heilerde an den Brustwarzen nicht antrocknet! Innerhalb einer Woche war alles supi! Bei meiner Schwester und meiner Schwägerin hat Heilwolle (Apotheke) auf den Brustwarzen super geholfen! Halte durch! Liebe Grüße, Biene

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

... dann werd ich mal noch ein bissele Schmerzen ertragen müssen. Aber was macht man nicht alles für die Kleinen =0) LG Aviva

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir waren es ca. 4 wochen. hatte immer so heftige schmerzen, dass ich schon angst vorm nächsten anlegen hatte und es mir immer tränen in die augen schoss, wenn ich meinen sohn angedockt habe. inzwischen ist er 10 wochen alt und es läuft alles reibungslos. halte durch!!! lg marmite

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall durchhalten- es lohnt sich u. spart eine ganze Menge Geld- hihi... bei meinem ersten Kind hatte ich innerhalb von ein paar Tagen die Brustwarzen kaputt. Richtig kaputt mit offenen Stellen. Hab alles mögl. gemacht. Nach etwa 6 Wochen war der Spuk wie von Geisterhand vorbei... Allerdings blieben zwei sehr vernarbte Brustwarzen zurück. Demnach habe ich angenommen, das bei den Vernarbungen beim zweiten wohl nix passiert... ja von wegen. Es sind genau die gleichen Stellen sprich die Vernarbungen wieder aufgegangen. Ich stand somit wieder unter Dauerschmerz, als ob ich eine Wäscheklammer auf der Brustwarze stecken hätte...... Aber auch hier, nach 7 Wochen war alles überstanden. Nun stille ich schon 6 Monate ohne weitere Probleme. Lansinoh Salbe!!!!! Heilwolle, Brustwarzensalbe aus dem Dm-haben mir geholfen. Und!!! es gibt Brustwarzenschoner, sind so Kunststoffhauben die man in den BH legt, damit die Brustwarze keinen Berührungspunkt bzw. Reibungspunkt hat. HALTE DURCH- hab alle für verrückt erklärt, die gesagt haben, dass es irgendwann nicht mehr weh tut. aber es ist so!!! ganz bestimmt

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat es sehr lang weh getan..... etliche Wochen. Meine Brustwarzen sind leider nicht so tolle "Schnuller" und deswegen war ich froh, wenn meine Kinder überhaupt in der Lage waren daran zu saugen..... egal ob "richtig" angelegt oder nicht..... Durchhalten ist die einzige devise, irgendwann klappt es ! Lg Muts

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Aviva, schön, Dich hier zu sehen :o) Also, ich bin ja froh, dass ich mir beim ersten Kind aufgeschrieben habe, wie lange es da weh tat - das hätte ich heute nicht mehr geglaubt. Hab schon angefangen, an mir zu zweifeln... Bei meiner ersten Tochter waren die Schmerzen nach 12(!) Wochen vorbei, dieses Mal scheint es schneller zu gehen. Die KLeine ist jetzt 7 Wochen alt und es tut fast gar nicht mehr weh. Wie die anderen schon geschrieben haben: Halte durch - es geht vorbei :o) LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 17:19