Stillen

Forum Stillen

Wie lange Stillen

Thema: Wie lange Stillen

Hallo ihr süssen Hab ne frage wegen stillen. Und zwar ist meine kleine Alessia jetz ca. 7wochen alt. Mit meiner Hebamme habe ich leder kein kontakt mehr weil ich ein wenig enttäuscht von ihr bin.Aus diesem Grund kann ich sie nicht fragen. Und zwar still ich meine kliene voll, sie möchte so ca. alle 1,5 bis 2 stunden essen sie ist dann auch 20bis 30minuten. Nur vor 2 Tagen waren wir im Krankenhaus als Notfall weil sie so viel gespuckt hat und dann für ein moment keine luft mehr bekommen hat. Der Doktor in der Klinik hat gesagt ihr geht es gut nur da sie zu viel gegessen hatte und deswegen so viel gespuckt hat. Jetz hat er mir gesagt ich soll ihr alle 4 stunden die Brust geben. Aber mir scheint des ein bisschen zu lang. Könnt ihr mir vieleicht helfen? Wie oft stillt ihr in welchen Abständen? Und wie lange auch eine halbe stunde? Danke schon mal im vorraus Liebe Grüsse Anna

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Unseren kleinen (4 Monate) stille ich voll. Ich habe keine festen zeiten, richte mich nach ihm. Mal hat er nach 3 Stunden Hunger, mal kommt er nach 5 Stunden - ganz unterschiedlich. Das Stillen an sich dauert ca. 15 - 20 Minuten. LG Dani

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Vl. wenn du die Seite wegselst das du sie erst mal ein Bäuerchen machen lässt ?? und dann erst die andere seite gibst . Ich find es nicht zu viel wenn sie zB gerade ein Schub hat .. legst du sie an weil sie wirklich Hunger hat oder weil sie denn anschein hat? sonst versuch es mit allen 2- 2,5 Std. Es kann aber immer mal längere Zeiten da zwischen sein oder kürzere, LG Steffi PS: Wenn du keine lust auf deine Hebi mehr hast ist das nicht schlimm du darfst im Krankenhaus ruhig auch die Stillberaterin anrufen

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst gar nicht zu viel Stillen, weil das baby nicht trinkt, wenn es nicht möchte. Auch wenn es an der Brust nuckelt, kommt nicht immer gleich viel Milch. Das kann man am Schlucken sehen bzw. hören. Oft kommt die überschüssige Milch oben wieder raus, aber im Normalfall macht das nichts. Ich denke du machst alles richtig. lg

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch ein Dauernuckler an meiner Brust. Meine Freundin hatte das gleich Problem, auch deren Tochter hatte reichlich gespuckt (meine nicht). Meine Freundin hat dann ab und zu mal einen Nuckel gegeben, und siehe da, Kind war zufrieden und spuckte deutlich weniger. Ihre Kleine gab sich mit dem Nuckel nicht zufrieden, wenn sie Hunger hatte, dann durfte sie wieder an die Brust. Wenn dein Baby viel spuckt, kannst du es ja mal mit der Notlösung versuchen, vielleicht geht es euch dann auch so wie meiner Freundin.

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Alle 4 Stunden ist ein völlig veralteter Rat. Weiß gar nicht, warum Ärzte diesen Blödsinn immer noch verbreiten! Durchschnitt ist alle 2-3 Stunden, was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch öfter oder weniger häufig geht, aber das signalisiert ein Baby in der Regel recht deutlich. Manche Kinder spucken viel, andere gar nicht, überfressen können sich Stillkinder aber nicht. Was zu viel ist, kommt raus, vermutlich hat sich deine Maus einfach nur blöd verschluckt.

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, als meiner auch so klein war war ich genau mit denn gleichen symtomen dort nur mir hat man geraten alle 2stunden zu stillen war auch 3tage mit im stadioniert so das das alles überwacht war und ich tag und nacht jede 2stunden stillen musste. also denke ich das das deiner kleinen ihr ding ist wenn sie hunger hat hat sie hunger oder? ich habe mich zuhause auch nicht mehr an das gehalten was man mir gesagt hat. lg

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

meine maus hatte damals alle 1,5 bis 2 std für 10 bis 15 minuten getrunken. wenn sie entwicklungsschübe hatte auch gut alle 30 minuten. sie hat auch viel gespuckt, was sich mit etwa 5 monaten wieder gegeben hat. stille einfach nach bedarf und vertraue deinem bauchgefühl! *zwinker* lg

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 15:41