Stillen

Forum Stillen

wie lang mumi bei zimmertemperatur?

Thema: wie lang mumi bei zimmertemperatur?

Hallo ihr lieben Bin eigentlich eine sehr erfahrene stillmami. Habe meinen sohn(27 mon) 22 monate gestillt. Hatte aber keine pumpe und kenn mich daher nicht mit so was aus. Jetzt meine frage. Wenn ich die milch frisch abgepumpt habe wie lang kann ich die dann bei zimmertemperatur stehen lassen falls das kind nicht sofort hunger hat oder austrinkt? Werde wohl nur abpumpen wenn ich in die fahrschule muss. Kann mein mann die flasche einfach bei bedarf geben oder muss sie sofort in kühlschrank und dann auchgewärmt werden? Lg Anja

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ich kenne es so das die abgepumpte Milch im Kühlschrank gelagert werden kann allerdings nur 3-5 Tage aufbewahrt werden wichtig hinten im Kühli weit weg von der Türe. Wenn du Sie einfrierst dann nach dem auftauen innerhalb von 24 Std. aufbrauchen.

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

laut meiner Hebamme bei Zimmertemperatur 6 Stunden, im Kühlschrank 24 Stunden, drüber hinaus kannst du sie noch 2-3 Tage als Badewasserzusatz verwenden.... Falls du sie bis dahin noch net verfüttert hast... Lg Axinia

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 21:56