Stillen

Forum Stillen

Wie empfindlich reagiert die Milch

Thema: Wie empfindlich reagiert die Milch

Also ich meine man soll ja zum Beispiel kein Pferminz oder Salbeitee trinken. Gilt da z.B auch für Bonbons oder Kaugummie? Gibt es sonst noch Lebensmittel die man meiden sollte? Wie ist das mit Rosenkohl, Brokkolie usw? Einfach testen? Und würdet ihr griechisch essen gehn ich mein wegen dem Knoblauch und der Zwiebeln usw.?

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, wie man reagiert ist sehr unterschiedlch. Salbeibonbons meide ich schon aber Kaugummis? Ist doch warscheinlich eh nur Chemiezeug... Ich esse eigentlich alles! Einfach testen ist ein super Ansatz. Alkohol meide ich aber nicht so strickt wie in der Schwangerschaft. Griechisch Essen? Hmmmm, lecker, für mich kein Thema! Wie alt ist dein Baby? Anouschka

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Dickerle ist 7 Wochen und ein paar tage :-) Wenn ich daheim koche ist das alles auch ken Thema, ich koche durchaus mit zwiebeln und so, aber immer so dass es meine fast6 und 2 jahr alten Kinder auch gut essen können. Was ich bislang festgestellt habe ist dass er die Pizza vom Pizzadienst gar nicht verträgt, die selbstgemacht aber ohne weiteres. Wir kochen halt ganz ohne FIX Produkte und ich denke es sind evtl Geschmacksverstärker die er nicht packt. Das mit den kaugummies ist prima, die hab ich mir bislang nämlich versagt.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Fix- Produkte machen MIR auch Blähungen. Ich merke das immer sofort! Alles Gute! Anouschka

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage ist nicht wie empfindlich die Milch reagiert, sondern das Kind. Mein Baby reagiert zum Beispiel auf NICHTS. Ich esse Döner und danach ein Stückchen Zwiebelkuchen und und und. Alexander hatte nie Probleme mit Blähungen oder ähnlichem, keine Ahnung wie er das macht :)

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es einfach mal austesten. Meine Hebi meinte die Kinder würden meistens auf scharfes Essen reagieren... Habe superscharfe Pizza mit Pepperoni gegessen und geweint von der Schärfe, aber bei meinem Sohn ist scheinbar nichts angekommen. Dafür muss ich bei Zwiebeln aufpassen, denn diese verursachen bei ihm übelste Blähungen. Brokkoli und Co. verträgt er dafür locker.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

mal ganz blöd: wie merkt ihr das? ich esse am tag so viel unterschiedliche sachen dass ich gar nicht so konkret sagen kann ob die blähungen vom kaffee, der milch, dem kuchen oder dem warmen essen kommen. meistens hat sie morgens bauchweh. lg!

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 15:09