Stillen

Forum Stillen

wie abstillen

Thema: wie abstillen

hallo da ich nun schon wieder fieber hab,möchte ich gern wissen,was kann man tun,das man gar keine milch mehr hat.... lg

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte auch 40 Grad Fieber und Schüttelfrost und konnte trotzdem super stillen Wenn du keine Milch mehr hast, entweder etwas dafür tun, daß wieder welche kommt (Stilltee,Fencheltee, Globuli usw) oder mit der Flasche füttern. Musst du selber entscheiden. MFG

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hat es mit der Stillberaterin nicht geklappt? abstillen geht am besten langsam, also immer eine Malzeit, wenn sich die Brust daran gewöhnt hat wieder eine ersetzen. für weniger Milch hilft Salbeitee, angeblich auch eine engerer BH. Du kannst dir auch von deiner Frauenärztin Abstilltabletten verschreiben lassen, das ist halt die Hau-ruck-Methode. Aber bevor du ständig Fieber hast vielleicht nicht die schlechteste. Ach und übrigens ist Pre Nahrung auch das Beste für dein Kind! Stillen sollte ein geben und nehmen sein, nicht du gibst und übernimmst dich dabei auch noch. Wenn es nicht geht, gib Flasche, nimm dir trotzdem Zeit dafür, mache auch die Flaschenzeit zur Kuschelzeit und du wirst sehen, euch beiden gehts damit gut, vielleicht sogar besser. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

danke das hast du so schön geschrieben,ich könnt heulen

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß von was ich rede, ich hab bei Kind 1 und 2 auch nach 8 Wochen entnervt, am Ende meiner Kräfte und unzähligen Brustentzündungen mit Fieber Schmerzen und und und aufgegeben. Und von dem Tag an wo ich Flasche gegeben hab gings mir wieder gut. Später hab ich auch manchmal gedacht, ich hätte länger ums stillen kämpfen sollen usw aber nein, in dem Moment wo ich abgestillt habe war das das einzig gute und richtige denn ich konnte nicht mehr. Meine Hebamme war inkompetent und mir auch keine Hilfe. Ach ja und die zwei Großen sind auch gesunde, glückliche Kinder geworden:-) Jetzt stille ich Kind 3 übrigens bereits 9 Monate :-) also, hoffnung nicht aufgeben, vielleicht klappt es irgendwann doch.

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Salbeitee hilft nach meiner Erfahrung ebenso wie irgendwelche Globuli gar nichts! Habe bei meinem Großen kannenweise Salbeitee getrunken (und Pfefferminztee probiert) und Globuli geschluckt, einzig was unverändert blieb, waren die riesigen Milchmengen. Also, wenn's schnell gehen muss und soll, dann vielleicht doch am Besten Tabletten. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 24.10.2010, 19:55