Stillen

Forum Stillen

Wie abgestillte Milch aufbewahren?

Thema: Wie abgestillte Milch aufbewahren?

Wenn ich Milch abbumpe: Wie bewahre ich sie auf? Wahrscheinlich im Kühlschrank. Aber wie lange ist sie haltbar? Und kann ich sie auch einfrieren? Und darf ich sie beim Auftauen erhitzen? Fragen über Fragen...

von Fam.Heg am 22.01.2020, 19:06



Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Soweit ich weiß, ist Muttermilch im Kühlschrank zwei bis drei Tage haltbar. Nicht wundern, wenn sie die Farbe etwas ändert und flockt, das ist normal. Wir sind nur die homogenisierte Milch gewöhnt^^ Vor dem Füttern kurz schwenken, damit sie sich wieder vermischt. Du kannst Milch von einem Tag auch zusammenkippen, dann aber am besten die neue Milch zunächst in nem extra Gefäß abkühlen lassen und erst dann zusammenfügen. Tiefgefroren ist sie bei -18°C ein halbes Jahr haltbar. Am besten im Kühlschrank langsam auftauen lassen und die aufgetaute Milch binnen eines Tages verbrauchen und nicht wieder einfrieren.

von Shaddi am 22.01.2020, 20:13



Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Du kannst Toppits Eiskugel-Beutel kaufen, die sind innen steril. Und man kann sie toll portionieren. Milch reingeben, einfach zuknoten und einfrieren. Man kann dann immer soviele gefrorene Milchwürfel rausdrücken, wie man braucht, und den Rest zurück in den Tiefkühler tun. LG

von Jorinde17 am 23.01.2020, 14:08