Stillen

Forum Stillen

Wie Brust anregen??

Thema: Wie Brust anregen??

Hey, also folgendes ,ich hab das gefühl,das meine linke brust weniger milch produziert,wie die rechte.Obwohl ich versuche immer im Wechsel anzulegen ( hab ein haargummi am handgelenk,das ich weiss welche seite zu letzt war),schreit der kleine manchmal die linke brust an. Jetzt meine frage:Hab eine handpumpe,soll ich damit mal die linke brust anregen? Das müsste doch klappen,oder steh ich jetzt auf dem schlauch?Kennt jemand das problem? lg

von Bigmama79 am 29.03.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Bigmama79

meine brüste geben unterschiedlich viel milch und sind auch unterschiedlich gefüllt. da ich erst 3 monate gepumpt habe, weiß ich bsp. links kommen knapp 200ml, rechts max. 100ml. aber beim stillen, wo sich meine auch zeit läßt stellt das kein problem da, den die meiste milch wird während des trinkens gebildet. von daher- solange dein kind zufrieden und gesund ist, lass es einfach so. lg christine

von Itzy am 29.03.2012, 18:00



Antwort auf Beitrag von Bigmama79

Das ist fast immer so, dass die Brueste unterschiedlich produzieren und auch unterschiedlich gemocht werden. Mir ist von der Stillberaterin geraten worden, die schlechtere Brust nicht zu vernachlaessigen, sondern soweit es geht einfach gleichzubehandeln. In der Zwischenzeit hat sich die Situation lustigerweise umgekehrt, und Putzi hat irgendwann sogar die eigentlich schlechtere bevorzugt.

von niccolleen am 29.03.2012, 22:41