Stillen

Forum Stillen

Wer kennt das?

Thema: Wer kennt das?

Hallo, ich weiss nicht mehr weiter. Meine kleine, jetzt fast 3 Wochen tut sich sooooo schwer mit dem "Baeuerchen" machen. Kennt das noch jemand? Was kann man alles machen damit es mal raus kommt? Ich sitz oft ne Stunde und klopf und scheuer und mach und nix kommt und sie hat ausreichend getrunken und es drueckt sie auch, sie windet sich und stoehnt und macht und es dauert oft ne Ewigkeit. Kenne das von meiner ersten Tochter nicht, oder ist das noch normal? Weiss jemand Rat?? LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hüpfen auf dem PezziBall würde mir jetzt noch einfallen, sonst hab ich auch keine Idee. lg

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Leg sie einfach noch mal für 4-5 Sekunden ab und nimm sie dann wieder hoch. Das hilft bei meiner Kleinen sehr oft. Außerdem wurde mir gesagt, dass die Kleinen immer 2 Bäuerchen machen und ich hab mal darauf geachtet, es stimmt! Alles Gute und und auf hoffentlich viele schnelle Bäuerchen

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

wir machens auch so... hinlegen wieder hoch nehmen usw

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns hat auch hinlegen und hochnehmen geholfen. Außerdem haben wir von unten sanft auf den Popo geklopft anstatt auf den Rücken. Da kam dann immer schnell das Bäuerchen. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

sanft auf Popo klopfen haben wir auch gemacht - und Kind dabei eher senkrecht halten - und NIE so doof über die Schulter legen, dass die Schulter in den Magen drückt - da ging dann gar nix mehr. Als sie ein klein wenig älter war, habe ich sie leicht diagonal und parallel vor mich genommen - Po in einer Hand - Schulter und Kopf in der anderen und habe dann von der Pohand her ganz sachte vibriert (nicht geschüttelt) - das hat die Luftblasen nach oben befördert und das Bäuerchen kam. Wenn mal nach 10 Minuten kein Bäuerchen kam, hab ich sein lassen. Ich hatte sie ab der 3. Woche sehr viel im Tragetuch und das hilft auch bei Bauchweh und Bauerproblemen super - Kind ist senkrecht und drückt Luft oben und unten raus, Pupse kommen besser mit der Schwerkraft, Verdauung funktioniert besser (Wärme am Bauch von meinem Bauch!), Kind entspannt sich weil eingewickelt, und diese sog. Anhock-Spreizhaltung der Beine hilft enorm beim Stuhlgang abgehen (Am Anfang wissen die noch nicht so genau in welche Richtung sie drücken müssen - da hilft dann auch manchmal mit einer Hand gegen die Babyfüße drücken - sozusagen als Richtungsweiser).

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner hatte das auch. Ich habe ihn dann nach der ersten Brust mal Bäuerchen machen lassen und nach der zweiten noch mal. Das hat geholfen. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fuer eure Ratschlaege, werde es einfach mal alles ausprobieren. LG

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 18:58