Stillen

Forum Stillen

Wenig Milch weil Langschläfer?

Thema: Wenig Milch weil Langschläfer?

Hallo, ich habe schon meine anderen Kinder gestillt und noch nie Probleme gehabt, aber bei meinem 3. ist alles anders. Ich habe ständig das Gefühl nicht genug Milch zu haben, bei meinen anderen war genau das Gegenteil der Fall. Ich trinke genug, viel Tee und stille beide Seiten. Aber es bildet sich nur wenig. Ich stille zu folgenden Zeiten: ca. 5 Uhr morgens 11 Uhr manchmal 14 Uhr 17 Uhr und 19 Uhr. Mein Kind schläft dann durch (Erstaunlich!) bis 5 Uhr. Kann es am durchschlafen liegen? Aber genau das möchte ich nicht ändern, da ich mit 3 Kindern den Schlaf gut gebrauchen kann. Ich möchte mein Kind auch nicht zum Trinken aufwecken, da es dann nur sehr schlecht wieder einschläft. Kann es vielleicht am Essen liegen. Ich esse wenig, da ich 20 Kilo zugenommen habe. Bei meinen anderen Kindern hatte ich nach 2 Monaten wieder meine Figur wieder obwohl ich sehr viel aß. Bei diesem ist auch dies anders. Ich weiß mir keinen Rat mehr und überlege schon zuzufüttern. Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar!

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, und warum denkst du, dass du zu wenig milch haben könntest? gedeiht dein kleiner denn gut? dan nwürde ich mal sagen, dass es so passt. sicher sind 5 mal trinken pro tag nicht wirklich viel, aber normalerweise sagt man ja, dass sich die kleinen das holen, was sie brauchen. wie alt ist denn dein süßer? das mit den abständen kann sich ja noch sehr oft ändern. vielleicht ist es ja auch nur eine phase? liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist er denn? Also das mit dem wenig essen ist nicht gut, glaub mir. in der Stillzeit sollte man keine Diäten halten, damit betreibst Du Raubbau an deinem Körper. Das kannst Du immer noch machen wenn du nicht mehr stillst. Und meine hebamme sagt, man hat mit jedem Kind einen Monat mehr Zeit zum Abnehmen, d.h. Du musst dein Ausgangsgewicht frühestens haben wenn Dein Kind 12 Monate alt ist.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht mir genauso wie dir und ich weiß,dass ich wenig Milch habe,Pumpe ab,dass ich weiß,wie viel da ist.Habe erst nächtliches Abpumpen ausprobiert,da war sie selbstverständlich zu früh wach-so musste ich die abgepumpte Flasche nach dem Anlegen geben.Jetzt fütere ich mal zu(extra Nahrung für Stillen) und versuche durch abpunpen jede zwei Stunden meine Milchmenge am Tag zu steigern.Ob es was bringt weiß ich noch nicht,melde mich wieder. Ja-meine kleine nimmt gut zu,aber wenn nicht richtig satt ist,schreit viel!Was ist besser?

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:28