Stillen

Forum Stillen

Welches Obst ess iht?

Thema: Welches Obst ess iht?

Hallo, ich finde es im Winter echt schwierig welches Obst ich da essen kann. Alle Zitrusfrüchte gehen bei mir nicht, Baby reagiert mit rotem Po! Immer nur Äpfel, Birnen, Bananen... *magnichtmehr* Trauben sind ja oft sehr schadstoffbelastet d.h. ab und an Biotrauben gehen wohl. Habt ihr sonst noch Ideen? Fühlt ihr euch auch etwas eingeschränkt, was das Essen angeht, wenn ihr stillt? (Klar, macht man ja gern fürs Baby... aber irgendwie hätt ich schon mal Lust auf nix aufpassen zu müssen). LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 12.01.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, genau die Frage hab ich mir jetzt auch gestellt, was ich noch an Obst essen könnte! Ausser Äpfel, Banane , aber recht viel mehr geht net! Hab so gern immer Madarinen usw, gegessen, aber *schnief*.... Also du siehst, ich hab auch keine Ideen, und mir gehts manchmal genauso wie dir, wo ich denke, nmensch jetzt hast du fast 10 Monate auf vieles verzichtet, und danach gehts ja eigentlich gleich weiter!!!! Aber trotzdem finde ich stillen toll!!!!! LG Sandra

von little-jo 06 am 12.01.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich ess immer Äpfel und die werden mir nie langweilig. Aus dem Garten meiner Eltern. Aber wenn du anderes willst, dann probier einfach aus was dein Kind verträgt. Irgendein Obst, selbst schadstoffbelasted, ist immer noch besser als garkeins, das ist eindeutig nachgewiesen! Meine Kinder sind aus der Zitrus=roter Po Phase rausgewachsen, so mit ein paar Monaten, also immer wieder probieren rentiert sich auch.

von Morgen am 12.01.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

mangos! ansonsten äpfel, die guten sorten, die nach was schmecken, also lokale bioäpfel. viele gruesse, j.

von julle1 am 12.01.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von julle1

Melone? NashiBirne? Birne?

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ananas

von MaSchie26 am 12.01.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich bin mit mienen Äpfeln (noch, nach 4 1/2 Monaten) zufrieden. Ich habe einmal ein Glas Holundersaft getrunken, was mit einem regelrechten Pavianpopo meiner Kleinen bestraft wurde. Seitdem bin ich noch vorsichtiger. Was mir noch mehr fehlt, gerade jetzt im Winter sind Kohl und Hülsenfrüchte. Ich traue mich da nicht dran, dabei müsste ich vielleicht einfach mal testen. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit blähenden Lebensmitteln gemacht?

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach probieren! Bei meiner Maus waren es nur Zwiebeln, die nicht vertragen wurden!

von MaSchie26 am 12.01.2011, 17:40



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich esse Pomelo. Ja, leider ne Zitrusfrucht. Sonst bin ich eher nicht so die Obstesserin.... Lebe trotzdem ganz gut. ANouschka (Hauptnahrungsmittel: NUDELN)

von anouschka78 am 12.01.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Ich habe bei meinen 4 Stillbabys immer alles gegessen. Manches vorsichtig probiert,wir hatten aber nie Probleme.BIN FROH!!! Obst geht genauso: mal ne Mandarine, Kiwi, Ananas für die Abwechslung bekommt uns gut.LG

von 3sterne am 12.01.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von 3sterne

Leider hat meine Maus gerade vom Soor eh einen roten Po (muss ich mit Nystatin behandeln... ebenso ein Mittelchen für ihren Mund und meine BW)... Jetzt wart ich erst mal ab, bis das wieder alles OK ist und fang dann evtl. neue Obst-Versuche an! Danke für eure Tipps! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 14.01.2011, 22:48