Stillen

Forum Stillen

Welchen Behälter zum einfrieren der Muttermilch???

Thema: Welchen Behälter zum einfrieren der Muttermilch???

Hallo zusammen, wer kann mir sagen, in was ich am besten die abgepumpte Muttermilch einfrieren kann??? Danke für eure Antworten und einen schönen TAg Lana

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte damals bei meiner tochter diese beutel aus der apotheke von lansinoh, die sind schön platzsparend. lg Ane

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte die Pumpe von Avent, die dazugehörenden Fläschchen kann man direkt in die Truhe stellen, fand das so sehr praktisch, da ein umfüllen entfiehl...

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zu meiner Handpumpe so Gefrierbeutel mitbestellt. Die sind ganz gut. Ich stille ja voll, ich brauche also eh nur eine kleine Menge für Notfälle mal und da tut´s ein Beutelchen genauso. melli

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich friere in Topiz ein. Tipp vom Apotheker...(was sagt man dazu!?)

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Normale Gefrierbeutel von DM, die Kleinsten. Sind billig und auch lebensmittelgeeignet. Tipp von der Hebamme. LG Telli

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Normale Gefrierbeutel sind überhaupt nicht geeignet, da sie Weichmnacher enthalten, die in die Muttermilch übergehen können, karzinogenes und fertilitätsschädigendes Potenzial haben. Geeignet ist Glas, Hartplastik ( gibt es klar und trüb)- dabei muss man darauf achten, dass die Flaschen nicht zerkratzt sind und Bispherol A- frei sind. Außerdem sind Milchaufberwahrungsbeutel empfehlenswert- nehmen wenig Platz weg, können aber etwas unständlich in der Handhabung sein. Viele Grüße Käsemoppel

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte diese Tupperware "Eisi" Behälter mit fest schließendem Deckel. darin macht man halt große Eiswürfel. Ließen sich sehr gut portionieren und in Weithlasflaschen füllen.

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 23:57