Stillen

Forum Stillen

Welche Windeln für Stillstuhl? (Gr.3)

Thema: Welche Windeln für Stillstuhl? (Gr.3)

Die New Baby Größe 2 wird langsam zu eng. Größe 3 wird in Deutschland leider nicht mehr vertrieben und ewig teuer übers Internet bestellen mag ich auch nicht. Welche Windeln können den flüssigen Stillstuhl sonst noch gut aufsaugen? Ich hatte die Babylove von dm probiert, aber da schwimmt Mausi ja regelrecht in ihrer Kacki...und wenns mal etwas mehr wird läuft es gleich aus :-(

von Sandri_plus_1 am 03.07.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

pampers babydry gr.3. später sind wir auf dm umgestiegen ( nach der stillzeit) lg christine

von Itzy am 03.07.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Also wir haben die von Pampers Baby Dry Gr. 3. Sind damit sehr zufrieden. Hab bis jetzt immer nur Pampers genommen. Aber es kann auch schon mal vorkommen das was ausläuft wenn die Kleinen ZUVIEL käckern. :-D LG

von Nevin2011 am 03.07.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Das Problem hatten wir auch. Meine Tochter war recht schnell aus der Gr.2 raus. Habe leider keine Alterntive gefunden. Die Kacki schwomm in allen Windeln, ging auch oft drüber. Versuch mal ökowindeln (z.B. Babylove, Babydream), da ist nicht so viel Plastik dran und saugt vielleicht besser auf. Weiß jetzt aber gar nicht, ob es die bei Gr.3 gibt, wir nehmen die erst seit Gr.4.

von Missy27 am 03.07.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

...dass Stillstuhl bei Werfis (die wir nur unterwegs usw. benutzt haben) immer am Rücken auslief. Wir haben glücklicherweise normalerweise Stoffwindeln benutzt (italienische Bindewindeln mit Moltoneinlage und Wollüberhose), die liefen nicht aus, und wenn doch mal, dann höstens ein ganz kleines bischen am Bein in die Überhose, und beim Kleinen haben wir auch "topffit light" gemacht, so dass über einige Monate hinweg die Kacke eh ins Klo ging. Aber bei den Werfis, wo ich auch verschiedene Arten von Freunden geschnorrt habe, um mal eine zu finden, die nicht ausläuft - Fehlanzeige. Dir wünsche ich mehr Erfolg! Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 03.07.2012, 23:52



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Ja, das ist auch meine Erfahrung, es gibt keine WWW, die nicht auslaufen. Wir nehmen für den Mumi-Stuhl Frotteewindeln mit Überhose. Da läuft nie was aus, nicht mal ganz selten, sondern NIE! Vielleicht magst du es ja probieren mit Stoff...

von Pamina am 04.07.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Pamina

Im Edeka gibt es eine Sorte die heisst "Huggies" ... da ist hinten ein Bündchen am Rücken das es besser zusammengerafft ist. Es ging etwas besser aber ja es ist wirklich ein großes Problem was ich auch Pampers geschildert habe und leider keine Antwort erhalten habe.

von 20072011 am 05.07.2012, 20:47