Stillen

Forum Stillen

Welche Stilleinlage ist die beste?

Thema: Welche Stilleinlage ist die beste?

Von meiner kleinen Tochter (inzwischen 6) erinnere ich mich noch, wie doof und dick und unförmig und immer naß die Stilleinlagen waren. Inzwischen hat sich einiges getan. Welche EInlagen könnt Ihr empfehlen? Welche sind für Euch die absolut besten? Danke für Eure Antworten!

von Molly26 am 14.10.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Molly26

nuk fand ich super und die eigenmarke vom schlecker :)) glg meli

von meli28 am 14.10.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von Molly26

Ganz klar, Lansinoh!

von Missy27 am 14.10.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von Molly26

Eine weitere Stimme für Lansinoh!

von julika02 am 14.10.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von Molly26

Ich finde auch die Lansinoh am besten (ca. 3,60). Die sind am dünnsten und unauffälligsten und saugen trotzdem am meisten. Die sind dann schon ganz schwer, aber trotzdem trocken (wie Pampers ;)). Außerdem fusseln die nicht an der Brustwarze (was bei anderen mal vorkommen kann) und der Durchmesser ist am größten, sie passen also immer, auch wenn der BH mal verrutscht (bei anderen Sorten ist das dann bei mir immer so, dass die Einlagen irgendwann gar nicht mehr auf der BW sitzen, sondern irgendwo 3 cm daneben sind....). Heute das erste Mal die von NUK (1,99 glaube ich) probiert....das sind bisher die schlechtesten. Zwar auch sehr dünn, zerknittern aber sehr und zeichnen sich dadurch ab. Auch sehr gut sind die von Penaten (2,99). Deutlich günstiger als Lansinoh (sind halt auch mehr drin in der Packung), super formstabil und auch gut saugfähig. Nicht so sehr dünn, aber die sind vorgeformt, dadurch zeichnen sie sich auch weniger unter'm Shirt ab. Fusseln nicht. Eigenmarke von DM und Rossmann: gleicher Preis und gleiche "Leistung". Zeichnen sich unter engen Sachen ab, fusseln ab und an mal, saugen nicht so viel wie Lansinoh oder Penaten. Verbrauch ist größer. Sind aber am billigsten (1,35). Ich mache es meist so: zu Hause nehme ich die billigen, unterwegs Lansinoh (die halten den ganzen Tag, wenn ich unterwegs bin).

von Felidae am 14.10.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von Felidae

genau PENATEN fand ich auch super!!!

von meli28 am 14.10.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von Molly26

Definitiv. Dünn, angenehm und SAUGSTARK!!! A.

von anouschka78 am 14.10.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von Molly26

Hab so ziemlich alles ausprobiert. Nuk, Penaten, Mam, Lilypadz, diverse Eigenmarken..... die Einzigen nicht fusselnden, kaum verrutschenden, wirklich saugstarken und leider auch sauteuren sind Lansinoh. Liebe Grüße Lian

von Lian am 14.10.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von Molly26

Ich kann auch Penaten empfehlen... Ich kenne allerdings Lasinoh-Stilleinlagen nicht. Die schlechtesten waren eindeutig von NUK. lg tripelM

von tripelM am 14.10.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Molly26

Lasinoh sind die BESTEN!!!!!!!!! Super dünn, super saugstark und vor allem groß!! Man sieht sie überhaupt nicht. Ich hatte sehr viel Milch und sie sind nie ausgelaufen. Etwas teurer und bei uns nur in der Apotheke erhältlich. Aber einfach super!!!!!!!!!!!

von Muckelchen1975 am 14.10.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Molly26

Für zu Hause hab ich die Eigenmarke von Rossmann oder DM genommen. Unterwegs bevorzugt auch die Lansinoh. Von den Nuk-Einlagen hab ich leider Ausschlag bekommen. LG

von dee1972 am 14.10.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Molly26

Letzteres erst wenn die Brüste nicht mehr ständig auslaufen.

von Nachtwölfin am 15.10.2011, 00:03



Antwort auf Beitrag von Molly26

Habe die Lanisoh neu entdeckt, die sind super. Die Penaten sind zwar dicker, aber tragen auch nicht auf. Nuk geht gar nicht, aber die wollen bestimmt auch lieber ihre Fläschchen verkaufen

von jasmin19 am 17.10.2011, 10:37