Stillen

Forum Stillen

welche Milchpumpe

Thema: welche Milchpumpe

Hallo eure meinungen sind gefragt meine Pumpe ist kaputt,welche würdet ihr mir empfehlen? LG Daniela mit Michelle,Jessica,Liam und Stilljunkie Henrik-Elias

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Him da ich tieeeef in diesem Thema stecke ;-) kann ich dir die Pumpe von "Baby Frank" empfehlen. Benutze sie nun schon sieben Monate und bin sehr zufrieden. Habe sie in den Apo ausgeliehen. Du kannst den Intervall und die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Wenn du allerdings nur ein wenig Milch ab und zu abpumpen willst, reicht auch eine Handmilchpumpe (von Avent sehr gut) aus. Oder die Von der Fa. "Meleda" mit Doppelpumpset ist auch sehr, sehr gut. Da sparst du wirklich Zeit. Hätte ich gewusst, dass ich doch so lange voll abpumpe hätte ich sie in der Apo bestellt. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur die Handpumpe von Avent( isis) empfehlen, sie hat mich über 17 monate Stillzeit begleitet und wird mich auch dieses mal begleiten*smile LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner( 32 SSW)

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Die Medela-Pumpen sind wirklich sehr gut - Doppelmilchpumpe, wenn du oft und viel abpumpen mußt, ansonsten ist die Handpumpe auch ganz i.O. und sehr praktisch zum Mitnehmen. LG Untamed

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab die Mini electric von Medela schon zum zweiten Mal und bin immer noch super zufrieden. Hat auch Intervallsaugung und Saugstärkenregulierung. Es kommt aber sicher drauf an, was Du damit machen willst. Ob Du nur gelegentlich pumpst oder regelmäßig. Die Mini electric ist sicher am ehesten was für gelegentliches Abpumpen. Hab sie beim ersten Kind jedoch auch für den täglichen Gebrauch genutzt. Sie kostet um die 50 Euro im Internet. LG nicol

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Medela Harmony. Hatte zuerst die elektrische von Nuck, laut und bald kaputt. Die Handpumpe geht suuuuuper und macht keinen Ton. Anouschka

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze jetzt zum 2.mal die Avent Handpumpe.Super.Habe beim 1.damit"vollgestillt" und jetzt habe ich vom Krankenhaus noch zusätzlich die Medela Symphonie.Genauso klasse,geht wegen strom und größe aber nur zu Hause.(guck bei Ebay) Lg

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich nur empfehlen, habe die medela swing die ist total klasse mit verstellbaren pumpstufen. hatte eine handpumpe dann die elektrische von nuk - hat bei mir nichts gebracht, kam so gut wie nixx. lg, fiene

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 19:26