Stillen

Forum Stillen

Welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen?

Thema: Welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe stillenden Mamas, ich werde im April zum 4 mal Mama. Mein erstes Kind konnte ich trotz der Umstände wie regelmäßige Brustentzündung ständiger Milchüberschuss recht lang stillen. (bis zum 18 Lm.) Bei mein anderen beiden wurde es immer schlimmer. Trotz das ich schon Abstilltabletten vor Milcheinschuss genommen habe um eine Überproduktion entgegen zu wirken, hatte ich am 4 Tag nach der Entbindung wieder eine Entzündung und das dann alle 2 Wochen mit Fieber und Antibiotikum. Nun möchte ich es trotzdem nochmal versuchen. Laut Hebamme wäre stillen in Begleitung mit Abstilltabletten, Homöopathie und Abpumpen möglich bzw. ein Versuch Wert. Nun meine Frage: welche Milchpumpe könnt ihr mir empfehlen? Ich soll laut Hebamme immer vorm Stillen die Vordermilch abpumpen und nur die Hintermilch geben, damit die Milchkanäle gut geleert werden. LG

von Powermama83 am 02.02.2020, 11:20



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Für mich klingt das alles nicht sehr logisch. Ich würde nach einer IBCLC in Deiner Nähe goggeln und das Geld in eine Zweitberatung investieren. Dostinex würde ich nicht freiwillig nehmen, zudem ja eine Dosis bei Dir offensichtlich kaum was bringt. Ist bei Dir das normale Prolaktinlevel mal abgeklärt worden? Ist der immer so hoch? Frag nur, weil das auch auf Erkrankungen hindeuten kann. So wie ich Deine Hebamme verstehe, sollst Du mit dem Pumpe den MSR auslösen und das Baby soll dann die Brust entleeren? Reicht das denn, wenn Du soviel produzierst? Ich würde mir an Deiner Stelle ein Rezeot für eine elektrische über den Gyn holen, mit der Vorgeschichte aollte das doch kein Problem sein. Ansonsten Medela elektrisch beidseitig. Und bei den Experten hier im Stillforum würde ich auch mal fragen.

von emilie.d. am 02.02.2020, 14:17



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Bitte an eine stillberaterin wenden. Häufige Brustentzündungen können auch ernährungsbedingt sein. Also evtl langt eine entsprechende Diät.

von Felica am 02.02.2020, 22:44