Stillen

Forum Stillen

weiter stillen

Thema: weiter stillen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 5 Monate und wird, bis jetzt, voll gestillt. Nun ist es so, dass ich die ersten Monate sehr viel Milch hatte. Der Prinz musste nur seinen Mund aufmachen und schlucken! ;-)) Seit einiger Zeit ist es aber so, dass er ca. 3 Minuten trinkt und wenn die Milch nicht mehr "schießt", dann hat er keine Lust mehr. Er dreht den Kopf weg, meckert rum, lässt ständig die Brust los und hat keine Lust mal richtig zu saugen. An der anderen Brust dann das gleiche Spiel! Aber ich merke schon wie die Milch weniger wird, denn er saugt ja nicht lange genug. Zum Abend hin wird es richtig wenig. Ich wollte aber noch mind. 4 Wochen stillen! Heul... Kennt das jemand? Was kann ich tun, damit er mehr saugt? Vielen Dank. LG Kihei

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, für deinen Sohn wird jetzt die Umgebung interessanter und er ist schneller abgelenkt. Nahrungsaufnahme hat nicht mehr erste Priorität. Deine Milch wird nicht weniger, die Brust verändert sich nur. Sie ist einfach nicht mehr so prall und dein Sohn trinkt wahrscheinlich jetzt auch schneller. Wenn es ihm gut geht, er ausreichend nasse Windeln hat und auch sonst fit ist, dann mach dir keine weiteren Gedanken. Still einfach weiter. Ach noch was, daß er sich beim Trinken bisher nicht anstrengen musste, kommt dir nur so vor. LG Tinka

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach dir keine Sorgen, alles ist ok. Deine Milch wird nicht weniger, die Brust ist nur jetzt richtig auf's Stillen eingestellt. Je länger man stillt, desto weniger merkt man von der Milch, denn es wird kaum noch was auf Vorrat gebildet, sondern fast alles während des Stillens. Und was die Länge des Trinkens betrifft, mein Sohn hat die ersten Wochen stundenlang an der Bar gehangen, dann hatte er den Dreh raus und brauchte nur noch maximal 5 Minuten an jeder Seite. Wenn dein Kind abends oft und lange an die Brust will, dann spricht das auch nicht für wenig Milch, sondern ist einfach ein effektives Mittel für ein Baby, Stress abzubauen und den Prolaktinspiegel ordentlich anzukurbeln, damit am nächsten Tag auch nocg genug Milch da ist. Deshalb sollte man abends auch nicht zufüttern. Wehr dich nicht dagegen, lass dich von deinem Baby leiten, das weiß schon, was es tut, alles ist in Ordnung ;-)

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön, ihr seid so lieb. Eure Beiträge haben mich echt aufgebaut! LG Kihei

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lustig, könnte jedes Wort von Euch wiederholen. Mein Ex-Dauer-Ewig-gestillt-werden-woll Baby trinkt oft nur noch 3 Min/Seite-. Bevor er 5 Monate alt wurde so mind. 10- oft aber so 20 Min./Seite oder länger- Rekord: 1 Seite 1 Std-TRINKEN . Nun ist er 6 Monate und ne Woche alt und es ist tagsüber auf diese je ca. 3 Min. (wird noch voll gestillt) eingeregelt-abends pumpt er auf Vorrat, es sei denn alles andere ist interessanter- dann muss ich die nacht 1x raus ;-) Seitdem es so neu eingeregelt ist, brauche ich auch keine Stilleinlagen mehr und kann nachts, nach 5 Monaten, endlich wieder ohne BH schlafen. Dick sind meine Brüste nur noch, wenn mein Sohn ziemlich lange nachts geschlafen hat-aber lange nimmer so, wie vorher :-) Also:fazit: alles ist bei euch i.O. :-) LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass es dieses Forum gibt, oder? Ich bin jedenfalls sehr froh! LG Kihei

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 16:15