Stillen

Forum Stillen

Weiß nicht mehr weiter ;O(

Thema: Weiß nicht mehr weiter ;O(

Seit 6 Wochen bekommen wir um die 3-5 Std. Schlaf pro Nacht, oder etwas mehr, aber Hannah kommt dann mindestens 10 mal oder möchte dauernuckeln. Sie wälzt sich im Bett, weint, stillt, sobald ich ihre Hand von der zweiten Brust nehme, weil es unangenehm ist, brüllt sie eine Naht zurecht und das geht die halbe Nacht so...Sie schläft bei uns mit im Bett... Das Problem an der ganzen Sache, ich muss seit Anfang Dezember wieder um 5 Uhr aufstehen, mein Praktikum ist vorbei und ich hab mein letztes Ausbildungsjahr. Ich müsste Unmengen an Kaffee trinken, damit ich im Unterricht nicht einschlafe, ich bin überhaupt nicht mehr aufnahmefähig und häng total durch. Mein Freund meint, das es alles nur so ist, weil ich noch stille :roll: Nächstes Jahr sind Prüfungen, eigentlich wollt ich noch übers zweite Jahr hinaus stillen, wenn Hannah das möchte, aber mittlerweile tendiere ich eher zum Abstillen bis spätestens Ende Januar. Hannah ist allerdings davon garnicht begeistert und (von Anfang an) ein totaler Stilljunkie. Am WE und bei Krankheit (wenn wir beide zu Hause sind) hängt sie fast den ganzen Tag an mir. Habt ihr ein Rat? P.S. Hannah ist am 24.12. 15 Monate alt

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ganz spontan würde ich sagen, daß euere Maus "spürt", daß Du "im Streß" bist und nicht mehr 100% vom Stillen überzeugt bist!!! Die Kleinen haben da ganz feine Antennen! Versuch' doch zunächst einmal, den "Druck" wegzunehmen. Die nächtliche Situation einfach zu akzeptieren wie sie ist, nicht mehr auf die Uhr sehen usw. Schöne Grüße, Sandra ...ich hatte auch so einen kleinen Still-Junkie daheim. Vom Abstillen wollte sie nie etwas wissen und nächtliches Dauernuckeln stand bei uns an der Tagesordnung... Wir haben fast 3 Jahre lang nachts gestillt

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Wenn es mich nicht so belasten würde, wegen Prüfungen und den Anforderungen in der Ausbildung, wäre es mir auch eigentlich egal, wie oft sie nachts kommt. Aber mittlerweile kann ich es nicht mehr akzeptieren sonst schaff ich mein letztes Jahr definitiv nicht! ;O( lg

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 15:47