Stillen

Forum Stillen

wegen stillen geringes beduerfnis auf koerperkontakt mit meinem partner-was tun?

Thema: wegen stillen geringes beduerfnis auf koerperkontakt mit meinem partner-was tun?

Hallo Mamis, wuerde gern wissen ob es euch auch so geht und wie ihr und euer Partner damit umgeht, Ich stille nun seit einem Jahr u moechte gern noch ne weile weiter stillen, inzwischen nur noch morgens u abends, da ich wieder vollzeit arbeite. Seit der Geburt unserer Tochter hab ich sehr selten das Beduerfnis, mit meinem Partner zu kuscheln. Ich glaub das liegt an dem engen Koerperkontakt beim stillen. Ich geniesse die Naehe beim stillen u die Bindung die so zwischen mir und unserer Maus entsteht. Manchmal hab ich allerdings auch da die Nase voll und will meinen Koerper u meine Brueste einfach mal wieder fuer mich haben. Gehts euch auch so? Ich bin schon richtig abweisend meinem Partner gegenueber, und worte u erklaerungen helfen da nicht viel. ich glaub mein partner fuehlt sich immer mehr verstossen u denkt es hat was mit ihm zu tun. da kann ich reden wie ich will, er verstehts nicht. Koerperkontakt ist grad echt nicht mein Ding. Ich mach auch seit kurzem wieder mehr sport u Yoga und Dinge fuer mich allein u es tut richtig gut, zeit fuer mich zu haben, sportlich aktiv zu sein u seinen Koerper fuer sich zu haben. Aber trotz einiger Pausen, hab ich immernoch kein Beduerfnis auf Koerperkontakt. inzwischen ist unsere Maus 1 Jahr u ich kann auch verstehen, dass er sich abgewiesen fuehlt. was kann man da machen?

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann das verstehen. das geht mit so ähnlich. allerdings fing es schon in der ss an. war auch bei ersten kind schon so. mein mann geht damit sehr gut um. er lässt mich sozusagen den ersten schritt machen. solange ich nix tue lässt er mich auch in ruhe. bei nr eins ging mir das dann auch irgendwann beim kind so. unser zwerg ist ja erst 6 wochen, da geht das noch. ich hab dann nach 8 monaten abgestillt, weil ich dachte, wenn mein körper mir sagt ich will nicht mehr, dann ist es vielelicht der richtige zeitpunkt. und es ging ganz problemlos. denke, dass da auch hormone eine rolle spielen. allerdings darf man nicht vergessen, dass auch bei zärtlichkeit und mehr die übung viel ausmacht. wenn man also öfter mal kuschelt, dann macht es auch wieder mehr spaß. warum weiß ich nicht, aber hab das gelesen und damals ausprobiert. natürlich solltest du auch nur dann "üben" wenn es dir nicht unangenehm ist. aber bei mir war es dann so, dass es irgendwann wieder war wie vorher. lass dir zeit. und bitte deinen mann das zu akzeptieren. LG

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist genau das ein Grund warum ich mir eine Stillzeit die zwölf Monate überschreitet absolut nicht vorstellen kann, 9 Monate wie bei meinem Sohn waren grenzwertig in Richtung zu kurz aber OK, aber 12 Monate reichen. Nach unserem Sohn sind wir nach etwa 10 Monaten wieder richtig ein Paar gewesen, alles davor ist eher naja, man machts halt um dem anderen ein gefallen zu tun. Ich hoffe, dass wir diesesmal auch nach dem stillen wieder mehr voneinander haben (und wenn die kleine in ihr Zimmer umzieht) aber nun ist sie ja erst 4,5 Monate, haben also noch etwas vor uns...

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 11:01