Stillen

Forum Stillen

Muss mich mal ausheulen...

Thema: Muss mich mal ausheulen...

Unser Sohn (fast 6 Monate) hat Schnupfen seit fast zwei Wochen und letzte Woche kam Husten dazu. Die Große hat auch seit längerem Husten und Schnupfen, was zwischendurch allerdings abgeklungen war. Letzte Woche Freitag bin ich dann mit beiden zur Kinderärztin. Bei Mattis war Gott sei dank noch alles frei in der Lunge und bei Leah brummten die Bronchien etwas. Beide haben Hustensaft bekommen und Montag sollte ich nochmal hin. Mattis hat seit Donnerstag auch weniger getrunken. Er wird noch voll gestillt. Er hat aber nur noch eine Brust pro Mahlzeit getrunken. Das Trinken an der Brust fällt ihm wegen der Erkältung recht schwer. Montag bin ich mit beiden wieder hin. Bei Leah hat es sich gebessert, aber Mattis hatte übers Wochenende etwas abgenommen. Meiner Meinung nicht dramatisch, da er genug zuzusetzen hat. Er war bei der Geburt 4.800 g und wiegt jetzt 8.800 g. Und die rechte Lunge pfiff ein wenig. Es geht wohl Richtung Bronchitis meinte sie. Morgen muss ich mit ihm wieder zur Kontrolle, wiegen und abhorchen. Ich hoffe nur, dass er zugenommen hat und die Lunge sich beruhigt hat, sonst wird er wohl ins KKH müssen. Ich habe natürlich mächtig unter Druck gestanden und immer gehofft, dass er genug trinkt. Wenn er nach einer Seite nicht mehr trinken wollte, habe ich die zweite Brust abgepumpt und ihm die Milch mit der Flasche gegeben, weil ich dachte, dass es einfacher wäre. Aber er weiß nicht was er damit machen soll. Er kauft auf dem Nuckel nur drauf rum. Aber bei der Flasche habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber irgendwie musste er ja die Milch kriegen. Die Große habe ich zu Hause gelassen, damit sie ihre Erkältung endlich los wird, denn im Kiga wird es auch nicht besser. Für sie ist es aber eine Bestrafung, wenn sie nicht in den Kiga gehen darf. Dementsprechend ist auch ihr Verhalten zu Hause. Ich bin mit den Nerven und meiner Kraft echt am Ende. Auf der einen Seite die Große die momentan sehr anstrengend ist und auf der anderen Seite der Kleine, um den ich Angst habe, dass er viell. ins KKH muss. Ich habe auch schon gemerkt, dass durch den Stress die Milch weniger geworden ist. Ich habe deshalb gestern auch schon mit etwas Brei zu Mittag angefangen. Das wollte ich am Wochenende sowieso machen, denn dann wird er 6 Monate alt. Aber da ja in der Muttermilch viele Antikörper sind, habe ich gedacht, solange mit dem Brei zu warten, bis er wieder gesund ist. Es ist aber eigentlich total fit. Hat kein Fieber, ist gut drauf, lacht viel, tobt viel usw. Man merkt ihm nicht an dass er angehende Bronchitis hat. Jedenfalls bin ich nervlich nur noch ein Wrack und habe keine Kraft mehr.

von kathy508 am 01.12.2010, 22:05



Antwort auf Beitrag von kathy508

Hallo du Arme! Ich kann dir nachfühlen, mein Kleiner war auch erst ziemlich krank und hatte heftig Husten. Frag mal deine Ärztin nach einem Pari Boy. Das ist ein Inhalator und ich habe damit wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem wenn die Lunge pfeifft dann würde ich nicht nur mit Hustensaft rumtun. Bei meinem Kleinen ist es letztens zwar dann beim AB gelandet, aber da war mehr dahinter als ein normaler Husten. Ich habe auch immer Angst vor Lungenentzündung, ich hatte selber schon 3x eine. Hast du keine Nasentropfen für den Kleinen? Ansonsten hilft auch noch gut: - eine Zwiebel neben das Bettchen stellen (löst und macht die Nase frei) - Luft feucht halten - es gibt auch gute Globulis von WALA gegen Husten und Schnupfen, kann ich nur empfehlen Wünsche euch gute Besserung!!!!

von Taika am 02.12.2010, 07:24



Antwort auf Beitrag von Taika

Wegen der Beikost: Du MUSST nicht damit anfangen nur weil dein Sohn nun 6 Monate alt ist. Wenn er eh so wenig trinkt dann würde ich ihm weiterhin die Brust anbieten und zusehen dass er Milch bekommt. Ist für ihn nun bestimmt besser und er muss nun nicht auch noch was neues probieren wo er krank ist. Mein Sohn ist nun auch fast 7 Monate alt und wir haben erst mit Beikost begonnen weil er krank war. LG

von Taika am 02.12.2010, 07:45



Antwort auf Beitrag von kathy508

...ach Du Arme....kan Dir keiner helfen und die Große mal kurz abnehmen oder so? Ich kenn das, bin auch auf mich alleine gestellt. Wenn der Kleine nicht gut trinken kann weil die Nase zu ist, ein Tip: hol Dir in der Apotheke eine dieser Minispritzen (ohne Nadel), füll etwas Mumi rein und ab damit in die Nase. Das Beste Nasenspray der Welt. Bei uns klappts immer und dann trinken sie auch, wenns arg verstopft ist Nasensauger vorher mal dran. Tja ansonsten bräuchtest Du eigentlich Ruhe....alles Gute!

von Muttercolonia am 02.12.2010, 08:45



Antwort auf Beitrag von kathy508

hallo. husten ist schlimm, ich spreche aus erfahrung. aber was ist mit deiner ärzton bitte los? hustensaft für ne angehende bronchitis????? warum nicht inhalieren mit kochsalzslung bzw. etwas was die bronchien entkrampft, sehr unlogisch! und du kannst abpumpen und mit dem becher geben, was viel besser ist, als von der flasche saugen zu müssen...das machen wir immer so, bei starken schnupfen, es geht viel besser asl saugen müssen. vie kraft noch, mein baby ruft mich, baba lg meli

von meli28 am 02.12.2010, 09:32