Stillen

Forum Stillen

Muss mich mal ausheulen...

Thema: Muss mich mal ausheulen...

Unser Sohn (fast 6 Monate) hat Schnupfen seit fast zwei Wochen und letzte Woche kam Husten dazu. Die Große hat auch seit längerem Husten und Schnupfen, was zwischendurch allerdings abgeklungen war. Letzte Woche Freitag bin ich dann mit beiden zur Kinderärztin. Bei Mattis war Gott sei dank noch alles frei in der Lunge und bei Leah brummten die Bronchien etwas. Beide haben Hustensaft bekommen und Montag sollte ich nochmal hin. Mattis hat seit Donnerstag auch weniger getrunken. Er wird noch voll gestillt. Er hat aber nur noch eine Brust pro Mahlzeit getrunken. Das Trinken an der Brust fällt ihm wegen der Erkältung recht schwer. Montag bin ich mit beiden wieder hin. Bei Leah hat es sich gebessert, aber Mattis hatte übers Wochenende etwas abgenommen. Meiner Meinung nicht dramatisch, da er genug zuzusetzen hat. Er war bei der Geburt 4.800 g und wiegt jetzt 8.800 g. Und die rechte Lunge pfiff ein wenig. Es geht wohl Richtung Bronchitis meinte sie. Morgen muss ich mit ihm wieder zur Kontrolle, wiegen und abhorchen. Ich hoffe nur, dass er zugenommen hat und die Lunge sich beruhigt hat, sonst wird er wohl ins KKH müssen. Ich habe natürlich mächtig unter Druck gestanden und immer gehofft, dass er genug trinkt. Wenn er nach einer Seite nicht mehr trinken wollte, habe ich die zweite Brust abgepumpt und ihm die Milch mit der Flasche gegeben, weil ich dachte, dass es einfacher wäre. Aber er weiß nicht was er damit machen soll. Er kauft auf dem Nuckel nur drauf rum. Aber bei der Flasche habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber irgendwie musste er ja die Milch kriegen. Die Große habe ich zu Hause gelassen, damit sie ihre Erkältung endlich los wird, denn im Kiga wird es auch nicht besser. Für sie ist es aber eine Bestrafung, wenn sie nicht in den Kiga gehen darf. Dementsprechend ist auch ihr Verhalten zu Hause. Ich bin mit den Nerven und meiner Kraft echt am Ende. Auf der einen Seite