Stillen

Forum Stillen

Was macht mehr Milch?

Thema: Was macht mehr Milch?

Ich hatte eine Brustentzündung und seit dem ist meine Milch fast komplett weg, heul und dabei hatte ich vorher immer ganz viel. Was außer Stilltee trinken und viele Anlegen kann ich noch machen? Bin fix und alle. Stille doch erst 3 Wochen und das super gerne. LG Anna V

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, malzbier kannst noch trinken. und was auch wichtig ist das du wärend du stillst auch was trinkst!! lg

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

2-3 l trinken, Wasser, Schorle, Stilltee (MAX 3 Tassen pro Tag), Malzbier von Weleda gibts ein Milchbildungsöl, das hat bei mir gut geholfen viel Ruhe oft anlegen Folgende Nahrungsmittel sind besonders milchbildend: Rohkost, vor allem Möhren, Trockenfrüchte, Bierhefe und Vollkorngetreide und sogar Mandeln.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Den Stilltee kannst Du auch gut mit Fenchel-Kümmel-Anis-tee ersetzen. Habe nur den getrunken. Und viel Wasser. Alkoholfreies Weizenbier gibt es. Soll auch helfen. Mag aber nicht gerne sowas trinken. Um wirklich einen Einschuss zu verursachen, nun werde ich gesteinigt, ein paar Schlucke Sekt. Der Tipp kam von einer Hebamme. Und hat mir gut geholfen. Danach ging es richtig weiter. Natürlich (!) nicht jeden Tag. Sondern einmal probieren und danach braucht ich sowas nicht mehr. Seit dem lief es wieder. Tja, und häufiges Anlegen. Viel ERfolg Nicole

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kennst du Couscous. Kann man lecker mit Gemüse essen und ist SUPER für die Milchbildung. Gibt es auch Instant. 2-3 Std später merkst du gleich wieviel voller die Brust ist. Auch andere Getreide Sorten (Grieß, oder Reis und ähnliches) wirkt sehr gut. Aber du solltest auch wirklich ne ordentliche Portion davon essen und nicht nur 2 Esslöffel voll als Beilage. Probiers mal aus

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 22:48